Kommunikation, Marketing, Medien

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Betriebswirtschaftliche Themen werden auf die Medienbranche angewendet, viel Marketing, erfahrene und meistens auch sehr nette Professor:innen, kleiner Studiengang, durchgängige Verbindung von Theorie & Praxis, viele Gruppenarbeiten/-abgaben, oft sehr stressig/ viel - 15-20h nebenbei zu arbeiten ist eine große Herausforderung (aber dennoch machbar), vielfältige Möglichkeiten nach dem Abschluss
Fazit: Der Studiengang macht viel Spaß, aber man braucht eine gute Portion Zeit und Ehrgeiz.

Anwendungsbezogen und Kreativ

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der Studiengang liefert insbesondere in den ersten beiden Semestern wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen, die dann ab dem dritten Semester praktische Anwendung finden. In diesen Projekten kann man entweder ganz nach dem eigenen Geschmack wählen oder sich nach einer Aufgabenstellung tolle Kampagnen einfallen lassen.

Aktuelle Inhalte im Bereich Digitalisierung

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der Studiengang hat mir wirklich sehr viel gelehrt, auch im Bereich der Praxis durch Projekte mit echten Unternehmen und Business cases.
Im Vorfeld sollte man sich aber überlegen, ob man einen Master machen will und wo, da die studienimlnhalte nur begrenzt die Aufnahmekriterien anderer Hochschulen erfüllen.

Dozenten machen einen super Job trotz Corona!

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Das erste Semester ist natürlich BWL-lastig, es ist eben ein Managementstudium.
Dennoch konnte ich viel mitnehmen und die meisten Dozenten haben die Online-Vorlesungen interessant gestaltet mit z.B. Gruppenarbeiten. Die Klausuren wurden alle online geschrieben. Wir haben ausführliche Informationen erhalten und es hat alles einwandfrei geklappt.
Mir persönlich fehlt etwas die Planungssicherheit. Ich kann zwar verstehen, dass es in dieser besonderen Situation nicht einfach ist, allerdings steht meine Wohnung in Düsseldorf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020