Vorheriger Bericht
Wohlfühlen
Ein einmaliger und guter Studiengang
Ich habe an der FH Düsseldorf den Studiengang Kommunikations- und Multimediamanagement belegt und kann Ihn definitiv weiterempfehlen. Die Inhalte sind weitgefächert, so hat man den Grundstein der BWL (Statistik, Recht), sowie Marketing- und Kommunikationsinhalte. Nach dem zweiten Semester muss man sich spezialisieren, das Angebot hier ist ebenfalls sehr groß (TV Content Development, PR/Presse, Social Media Management, Messemanagement etc.). Die Dozenten sind kompetent und auch außerhalb von Vorlesungen mittel Mail zu erreichen. Das Studium beginnt immer zum Wintersemester und bietet jährlich Platz für 50 neue Studenten und Studentinnen, die nicht alleine gelassen werden. So gibt es eine Ersti- Woche, in der man viele Leute kennenlernt und natürlich auch das Campus- Gelände.
Die Meisten Professoren nutzen Skripte, die im Internet abrufbar sind.
Kritik: In vielen Räumen gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Steckdosen.
Die Meisten Professoren nutzen Skripte, die im Internet abrufbar sind.
Kritik: In vielen Räumen gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Steckdosen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
- Tolle Dozenten, schöner Campus, spannende Inhalte, wenig Studenten im Kurs
- teilweise unorganisierte Fachhochschule, wenig Steckdosen