Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikation und Multimediamanagement" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 59 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 631 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.0
Luisa , 26.11.2019 - Kommunikation und Multimediamanagement
4.2
Sophie-Marie , 29.10.2019 - Kommunikation und Multimediamanagement
3.0
Katharina , 23.10.2019 - Kommunikation und Multimediamanagement

Alternative Studiengänge

Kommunikation und Management
Master of Arts
Hochschule Osnabrück
Kommunikation und Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Karlsruhe
Infoprofil
Kommunikation und Medienmanagement
Master of Science
Hochschule Karlsruhe
Medien- und Kommunikationsmanagement
Master of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr spezielles Studium mit Realitätsbezug

Kommunikation und Multimediamanagement

4.0

Insgesamt interessante Inhalte mit vielen praktischen Projekten. Die ersten Semester sind etwas zäh, aber so ist das meistens. Recht wenig Wahlmöglichkeiten der Module und zu wenig Credits in BWL typischen Core Modulen, wodurch man sich schlecht für andere Master als an der HSD selbst qualifizieren kann. Professoren sind jedoch größtenteils sehr hilfsbereit und engagiert. Schöner Campus auf dem man ganz gern Zeit verbringt.

Spannende Module

Kommunikation und Multimediamanagement

4.2

Zu Beginn wird eine gute Grundlage geschaffen, ab dem dritten Semester können Spezialisierungsmodule gewählt werden, die vielseitig sind, zudem wird in den verschiedenen Modulen viel Praxis geboten, sowie verschiedene Projektarbeiten, die meist in Gruppen bearbeitet werden sollen. 

Selbstwille

Kommunikation und Multimediamanagement

3.0

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wirklich sehr viel Eigenständigkeit und Ehrgeiz besitzen muss. Da ist niemand mehr der einem wirklich sagt was man tun muss, man muss es selbst in die Hand nehmen. Vor allem selber Vorarbeiten, nacharbeiten und früh genug lernen. Man sollte sich bewusst sein was man dort tut & es auch wirklich wollen um sein Ziel erreichen zu können.

Starker Marketingfokus

Kommunikation und Multimediamanagement

3.5

Sehr kleine Seminargruppen besonders zum Ende des Studiengangs.
Dozenten qualifiziert und erfahren. Mensa schlecht.
Bibliothek viel zu klein, voll und laut- Lernatmosphäre nicht gegeben.
Inhaltlich keine Mathematischen Übungen ( lediglich Statistik Modul im 1. Semester)

Sehr interessanter Studiengang

Kommunikation und Multimediamanagement

4.3

Wenn du dich schon immer für Marketing interessiert hast und Social Media für dich kein Fremdwort ist, dann bist du hier genau richtig.
Durch spannende Lehrveranstaltungen wird dir ein breiter Wissens-Katalog vermittelt. Ganz besonders gut gefällt mir der Praxisbezug, der in wirklich fast jeder Veranstaltung gegeben ist.
Von Grundlagen bis hin zu Spezialisierungsmodulen wird dir alles zeitgerecht vermittelt.

Spannende Einblicke in unterschiedliche Bereiche

Kommunikation und Multimediamanagement

2.8

Der Studiengang ist primär Marketinglastig, was bei der beschreiben der Hochschule nicht 100% ersichtlich ist. Zudem gibt es nur wenig praxisnahe Projekte, die in so einer schnelllebigen Branche total wichtig wären. Die Dozenten sind immer bemüht jedoch wird die Hochschule dem Ruf einer Hochschule (Praxisnah...) nicht wirklich gerecht.

Projektarbeiten

Kommunikation und Multimediamanagement

4.0

Die Projektarbeiten innerhalb des Studiengangs bereiten mir immer viel Freude. Zum Beispiel haben wir mit einer bekannten Lebensmittel Marke zusammen gearbeitet und die Unternehmenskommunikation konzipiert.
Diese Erfahrung war sehr aufschlussreich im Hinblick auf die spätere, mögliche Berufsfindung.

Sehr praxisnah

Kommunikation und Multimediamanagement

3.5

Sehr praxisnahe Studiengang. Sämtliche Kurse sind auf den Mediensektor ausgelegt. Die Prüfungen sind allesamt machbar. Ab dem 4ten Semester fallen nur noch Hausarbeiten, mündliche Prüfungen und Präsentationen statt. Die Professoren und Lehrbeauftragten sind überwiegend kompetent.

In Ordnung

Kommunikation und Multimediamanagement

3.5

Die Professoren waren teilweise leider nicht sehr interessiert an Förderung der studierendenleistungen,
Die Module sind leider nicht sehr gut aufeinander abgestimmt - oft doppelungen in den Inhalten.
Mensa leider zu klein und nicht sehr abwechslungsreich...
Bibliothek und Gebäude an sich top (allerdings auch etwas zu klein).

Alles in allem zufrieden

Kommunikation und Multimediamanagement

3.8

Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Wahl. Einige Veranstaltungen und Dozenten sind weniger gut, andere dafür engagieren sich sehr und nehmen sich Zeit für die Studenten. Dadurch, dass es ein eher kleiner Studiengang ist fühlt man sich insgesamt gut aufgehoben und es ist nicht zu anonym.

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 32
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 59 Bewertungen fließen 34 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter