Das Studium "Kommunikation und Multimediamanagement" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 639 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Düsseldorf

Kommunikation und Management
Hochschule Osnabrück
Medien- und Kommunikationsmanagement
MEDIADESIGN Hochschule MD.H

Würde mich definitiv wieder bewerben

Kommunikation und Multimediamanagement

Mir gefällt das Studium wirklich sehr gut. Die Hochschule ist super und die Lerninhalte größtenteils interessant und vor allem breit gefächert. Besonders gefällt mir auch die hochschulinterne Bibliothek, obwohl sie zu gewissen Stoßzeiten echt sehr voll ist.

Praxisnaher Studiengang, moderne Hochschule

Kommunikation und Multimediamanagement

Der Studiengang wird sehr praxisnah gestaltet - viele Gruppenprojekte mit einer realen Aufgabenstellung.
Guter Überblick direkt zu Beginn des Studiums über Spezialisierungsmöglichkeiten und Studieninhalte.
Die Hochschule ist auf dem neuen Campus sehr modern und gut eingerichtet. Besonders toll ist die Zusammenkunft aller Fachbereiche auf einem Campus.
Zwei Punkte Abzug bei der Mensa und der Anzahl an Arbeitsplätzen in der Bibliothek

Super Studiengang

Kommunikation und Multimediamanagement

Gleich zu Beginn bekommt man einen super Überblick und kann sich so optimal vorbereiten. Super Lerninhalte die auch im späteren Berufsleben auf jeden Fall angewendet werden können. Für jeden Fan der neuen Medien und Marketing-Tolls genau der richtige Studiengang mit super Karriere Chancen!

Super Studium

Kommunikation und Multimediamanagement

Ein sehr interessantes Studium mit einem sehr hohen Praxisbezug und aktuellen Trends aus der Branche.
Hochschule ist super ausgestattet, es fehlt jedoch an genug Platz für Gruppenarbeiten.
Professoren und Lehrkräfte sind bis auf wenige Ausnahmen super.

Top Hochschule und Studiengang, mangelhaftes Essen

Kommunikation und Multimediamanagement

Die Gruppengrößen werden klein gehalten, sodass viel Raum für einen seminaristischen Unterricht bleibt.
Dazu kommen einige Dozenten mit einem hammer Lebenslauf, von denen man unfassbar viel lernen kann- sehr praxisbezogen.
Inhaltlich behandelte Theorien sind leider oft veraltet und in der Praxis nicht mehr anzuwenden.

Solider Studiengang

Kommunikation und Multimediamanagement

Der neue Campus ist wirklich neu und hochwertig und bis auf die wenigen Steckdosen funktioniert auch alles super. Die Lehrbeauftragten sind durchwachsen jedoch gibt es einige gute Professoren. Die Seminare und Vorlesungen sind interessant und es gibt nur wenige Vorlesungen, die mir persönlich nicht zusagen.

Mit viel Spaß beim Studium

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich studiere jetzt im 2. Semester Kommunikation und Multimediamanagement und es macht immer noch Spaß. Die ersten 2-3 Semester sind sehr anstrengend, aber die Inhalte sind alle Interessant.
Man darf nicht auf der faulen Haut sitzen und muss sich zwingen auch was zu machen :-)

Praxisorientieres Medienwissen

Kommunikation und Multimediamanagement

Alle Lehrveranstaltungen bauen gut aufeinander auf und ergänzen sich, auch wenn es zunächst nicht danach ausschaut. Der Praxisbezug wird groß geschrieben und viele Projekte werden in Gruppenarbeiten bearbeitet, um die ersten Stärken und Schwächen innerhalb eines Teams kennenzulernen. Fehlend war die Vertiefung in die einzelnen Social Media Kanäle die in unserer Generation das beinah wichtigste Medium darstellen. Die Handhabung mit dem FB Werbemanager bspw. Oder auch wie man gezielt Beiträge sponsert.

Studiengang für Werbung

Kommunikation und Multimediamanagement

Der Studiengang ist empfehlenswert für Leute, die später in eine Werbeagentur oder ähnlichem arbeiten möchten. Denn die meisten Studieninhalte beziehen sich auf die Analyse, Kreation und Erarbeitung von Werbekonzepten. Diese Inhalte werden auch durch mehrere Praxisprojekte unterstützt. Diese Projekte sind zwar nervenaufreibend aber dafür auch spannend und eine gute Vorbereitung für die Praxis. Andere Inhalte des Studiums werden hingegen meist nur oberflächlich angerissen und nicht fundiert unterrichtet. Dies finde ich schade. Der neue Campus liegt zentral und ist gut ausgestattet. Leider sind die Plätze in der Mensa und die Lernplätze in der Bib zu knapp kalkuliert worden.

Interessante Inhalte, viel Social Media

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich mache diesen Studiengang als Zweitstudium und bin wirklich sehr zufrieden - ich habe das Gefühl wirklich etwas zu lernen. Die Dozenten sind teilweise schlecht, aber ich denke das gibt es fast überall. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist der starke Bezug zu Social Media in fast allen Wahlkursen.

Von den 48 Bewertungen fließen 37 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.