Kurzbeschreibung

Das Studium "Medien- und Kommunikationsmanagement" an der privaten "Hochschule Fresenius" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Idstein, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 101 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 668 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

2.3
Shahrzad, 16.01.2017 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
4.1
Simone, 05.12.2016 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.1
Viktoria, 15.11.2016 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.8
Antonia, 30.10.2016 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
4.3
Verena, 20.10.2016 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Studiengangdetails

Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder
  • Fachgebundene Hochschulreife oder
  • Fachhochschulreife oder
  • Bestandene Meisterprüfung oder gemäß Verordnung über den Zugang beruflich Qualifizierter zu den Hochschulen im Lande Hessen (entweder Abschluss einer beruflichen Aufstiegsfortbildung von mindestens 400 Stunden, einer Fachschule oder einer Berufs- oderVerwaltungsakademie oder Abschlussprüfung in einem staatlich anerkannten Ausbildungsberuf mit anschließender mindestens dreijähriger Berufstätigkeit und Bestehen einer gesonderten Hochschulzugangsprüfung)
  • Bei ausländischen Abschlüssen muss die Gleichwertigkeit für die Zulassung nachgewiesen werden
  • Zusätzlich durchlaufen alle Bewerber ein hochschuleigenes Auswahlverfahren
Inhalte
  • Medien- und Kommunikationsmanagement
  • Marketing
  • Personalmanagement
  • Betriebs- und Volkswirtschaftslehre
  • Medien- und Wirtschaftsrecht
  • Rechnungswesen
  • Mathematik und Statistik
  • Soft Skills

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
ECTS
180
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Studiengebühren
27.000 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Düsseldorf, Hamburg, Idstein, Köln, München

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
ECTS
180
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Studiengebühren
11.550 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Düsseldorf, Hamburg, Idstein, Köln, München
Studierende der Hochschule Fresenius
Quelle: Hochschule Fresenius

Videogalerie

Studienberater
Ihr Team der Studienberatung
Hochschule Fresenius
+49 (0) 800 3 400 400

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bewertungen filtern

Seite 1 von 11

Wirtschaftslastig

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

2.3

Dieser Studiengang war viel zu wenig praxisorientiert und zu viel theorielastig. Beispielsweise gab es keine praktikumspflicht. Es gab leider auch keine wirkliche Mensa. Nur die Mensa der Firma nebendran, die wir mitbenutzen durften. Auch die Bibliothek war sehr klein und überschaubar. Aber alles in einem eine gute Hochschule, die sehr viel wert auf individuelle Hilfe legt.

Genau das Richtige

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

4.1

Wer gerne in persönlichem Umgang von Dozent und Studierendem lernt, der ist an der Hochschule Fresenius genau richtig.
Wenig Studierende in einem Kurs, individuelle Betreuung. Die Dozenten sind kompetent und gewillt, aus jedem Studenten das Beste rauszuholen.
Ich bin vollends zufrieden!

Interessant, interaktiv, herausfordernd

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

3.1

Ich finde, dass die Inhalte gut vermittelt werden. Allerdings könnte der Praxisbezug in manchen Vorlesungen noch stärker herausgearbeitet werden. Da ich berufsbegleitend studiere ist mir dies besonders wichtig. Die meisten Dozenten sind kompetent und kommen vom Fach und haben viel aus der Praxis gelernt. Das finde ich sehr gut.

Lernen für das Leben

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

3.8

Der Studiengang Medien und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Fresenius in Köln bietet viele abwechslungsreiche Fächer, in denen die Inhalte einen selbst im Leben weiter bringen. Wie zum Beispiel Bürgerliches Recht oder Kommunikationsmanagement, wo man lernt wie einen die Werbung doch beeinflussen kann.
Die Kurse sind alle sehr interessant und man kann sich trotz einem großen Teil BWL viel Grundwissen aneignen.
Ob Auslandsaufenthalt oder nicht ist einem selbst überlassen und in den Wahlmodulen kann man im Laufe des Studiums auch einen guten Einblick in andere Richtungen bekommen, wenn man möchte.
Durch kleine Klassen ist das Lernklima super und man fühlt sich wohl.

Sehr praxisnah und studentenfreundlich

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

4.3

Ich beende nach diesem Semester mein Studium mit dem Bachelor ( Studiengang Media and Communication Management) und ich habe es absolut nicht bereut.

Jede Uni hat ihre Vor- und Nachteile und gute und schlechte Vorlesungen, egal ob privat oder staatlich. Deswegen möchte ich vorab betonen, dass sich niemand alleine aufgrund von Bewertungen Fremder beeinflussen lassen sollte, sondern sich am besten ein eigenes Bild von der Hochschule macht.

Ich war mit der Lehrqualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

5.0

Ein sehr anspruchsvolles Studium mit hohen Erwartungen der Dozenten. Machbar und mit viel Einsatz zu schaffen, aber definitiv kein Studium was man einfach mal so machen kann. Eine gute Größe der Lerngruppen und individuelle Betreuung durch die Dozenten ist jederzeit gegeben.

Sehr zuvorkommende Dozenten

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

3.8

Bisher erwies sich der Studiengang als noch nicht sehr interessant, da die spezifischen Module erstanden dem dritten Semester vorkommen. Die Module sind zu schaffen, wenn man sich auch genug anstrengt! Es gibt einige Dozenten, die sehr super sind und den Lehrstoff interessant und verständlich erklären und es gibt einige Dozenten die zum Einschlafen sind und sehr falsch den Lehrstoff vermitteln.

Medien- und Kommunikationsmanagement

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

3.6

Ich kann das Studium nur empfehlen. Die Inhalte sind besonders in den Schwerpunkten sehr interessant und praxisnah. Die Organisation der Hochschule könnte bei der Höhe der Studiengebühren allerdings besser sein. Das Essen in der Mensa ist immer lecker gewesen.

Sehr interessant

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

4.0

Alles gut. Sehr interessanter Studiengang und interessante Lehrveranstaltungen. Dozenten sind meist aus der Praxis direkt was sehr hilfreich ist und man besonders viel aus der Realität lernt. Kleine Kurse und guter und einfacher Kontakt zu den Dozenten

Nach einem Semester Studium bin ich sehr zufrieden

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

3.8

Die Inhalte sind sehr lehrreich, es werden viele Gastvorträge und Exkursionen angeboten.
Die Dozenten sind wirklich freundlich und geben sich fortwährend Mühe, die Studenten zu unterstützen und eventuelle Schwächen ihrerseits (bezogen auf die Seminarinhalte; Verständlichkeit) zu beheben.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 36
  • 51
  • 19
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 107 Bewertungen fließen 101 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte