Vielfältige Einblicke in die Medienkommunikation

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der Studiengang MKD bietet die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche reinzublicken um sich einen Überblick über verschiedene Fachgebiete der Medienkommunikation zu verschaffen. Eine Vertiefung ist in den meisten Fällen nicht Teil des Plans. Der Unterricht findet in Klassen von ca 10-30 Studenten statt, was eine sehr persönlichen Austausch mit den Dozenten ermöglicht. Man wird gut auf Prüfungen vorbereitet. Das Studium überfordert nicht und bietet über die virtuelle Hochschule Bayern die Möglichkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragendes und abwechslungsreiches Studium

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Ich studiere an der TH Aschaffenburg und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Vielfalt der angebotenen Fachbereiche hat mein Interesse von Anfang an geweckt und ermöglicht es mir, mich breit zu orientieren.

Die Unterstützung der Dozenten gehen auf jeden Fall über reguläre Vorlesungszeiten hinaus, was das Lernen noch effektiver macht.

Insgesamt kann ich die TH Aschaffenburg und meinen Studiengang voll und ganz empfehlen. :)

Einzigartiger Studiengang

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Man wird sehr gut aufgenommen, das Grundstudium ist teilweise recht basic aber sehr vielfältig und baut generell gut aufeinander auf. Nach dem Grundstudium geht es dann in die wirklich interessanten Inhalte, die letzten Semester sind zwar sehr anspruchsvoll aber man wird eigentlich immer gut betreut und weitergebracht. Man kann damit in vielen Schnittstellen arbeiten, die Kompetenzen werden immer irgendwo gebraucht.
Die Profs sind super nett und hilfsbereit, man merkt dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnittstellenübergreifend

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der Studiengang ist super, weil man in vielen Bereichen tätig werden kann. Am wichtigsten jedoch ist der Fakt, dass er sehr modern und aktuell ist. Die verwendeten Programme sind dem aktuellen Markt entsprechend und werden hochwertig gewählt! Es ist ein anspruchsvoller Studiengang.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.