Medien Ja, Mathe meh

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Die angebotenen Lerninhalte sind interessant und die Medienmodule interessieren mich am meisten, da ich nur aufgrund meiner Medienbegeisterung dieses Studium gewählt habe.
Allerdings setzen mir die mathematischen Fächer zu. Ich bin in den Medienfächern unschlagbar aber durch die erwähnten Mathe-Fächer habe ich Angst dass ich dennoch das Studium nicht schaffen könnte einfach weil ich was das angeht unbegabt bin und mir Lerninhalte schlecht behalten kann. (Die meisten Seiten habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele verschiedene Inhalte, die ineinandergreifen

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß. Das Lerntempo ist nicht zu hoch. Die Dozenten geben sich alle viel Mühe. Die technische Ausstattung ist leider veraltet. Es wird auf die Studenten eingegangen. Die Gruppen, in denen man Vorlesungen besucht, sind angenehm klein.

Interessantes Studium

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Bin ohne riesige Erwartungen in das Studium gegangen, es hat sich aber als sehr interessant herausgestellt. Die Dozenten vermitteln ihr Wissen gut und die Ausstattung ist ebenfalls auf einem hohen Niveau. Das Studium macht Spaß und ist von den Inhalten so breit gefächert, dass für jeden was dabei ist.

Der Umfang des Studiums

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Ich wusste natürlich schon im Voraus, dass das Studium sehr breit aufgestellt ist... aber dass es so Umfangreich und dabei auch noch so in die Tiefe der einzelnen Themen geht... das hätte ich nicht gedacht!
Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber mega cool!
Immer bei allem da sein und mitmachen, dann geht das schon.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.