Zu technisch

2.4

Im ersten Semester viel zu viel Stoff um erstmal in das Studium reinzukommen. Wahlpflichtfächer stressen zusätzlich. Die Kommunikation hakt auch an einigen Stellen, was auch sehr schlecht ist vorallem wenn man im ersten Semester ist. Auch im technischen Bereich gibt es immer wieder Störungen was einen nur zusätzlich verwirrt und stresst.

Spannende Themen

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Sehr vieles gelernt was mich ischon immer nteressiert hat und worüber ich gerne mehr gewusst hätte waren oft genau die Themen die in MKD durchgenommen wurden. Somit fallen mir die Vorlesungen nicht alzu schwer und meine Dozenten sind alle sehr motivierend was mich sehr freut.

Viele Themengebiete

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

in dem Studiengang Multimediale Kommunikation und Dokumentation werden wie der Name schon sagt die Haupt-Themen Multimedia wie z.B. Webdesign, Photoshop und Illustrator behandelt. Des weiteren befasst sich der Studiengang mit der Kommunikation also dem Sprachgebrauch und der Terminologie. Außerdem ist auch ein großes Teilgebiet die Dokumentation das heißt wie man Daten und Informationen zusammenfasst.

Breites Inhalts-Spektrum mit viel Praxisbezug

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Die Inhalte als auch deren Umsetzung sind bisher mehr als zufriedenstellend. Neben der Theorie geben uns die Dozenten die Möglichkeit, diese gleich in die Praxis umzusetzen. Dadurch gestaltet sich das Lernen von schwierigem Modulen deutlich einfacher. Hat man etwas nicht verstanden oder war nicht ganz so schnell wie die Kommilitonen, hat jeder Dozent ein offenes Ohr und nimmt sich gerne die Zeit, auf spezifische Fragen einzugehen. Da dieses mein zweites...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.