Technik kombiniert mit Kreativität

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Im Studium erhältst du Einblick in verschiedene Bereiche wie das Erstellen von technischen Dokumentationen mithilfe von desktop publishing wie Indesign, Photoshop oder auch Illustrator. Außerdem haben wir noch Webtechnologie dort lernst du das coden von Websiten oder auch Apps.
Technik und Sprache kommt allerdings auch nicht zu kurz.
Wir haben neben Mathe I und II auch noch technische Mechanik sowie Konstruktion und Maschinenbau.
Damit auch die Sprache und Kommunikation nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein 0815 Marketing-Studiengang

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Ich finde es sehr praktisch, dass man in diesem Studiengang selbst wählen kann, ob man zukünftig seinen Fokus aufs Ingenieurwesen setzt oder eher auf die Media-/Marketing-Welt.
Man erhält viel praktisches Wissen, welches man zum größten Teil im Berufsleben wieder verwenden kann, auch, wenn es im ersten Moment nicht so scheint.
Allerdings hat die Bandbreite an Modulen auch ein paar Nachteile. Insgesamt sind es sehr viele Module, die irgendwie in sieben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Erfahrung im Bereich Adobe

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Durch den Studiengang bin ich sehr fit im Bereich Adobe.

Illustrator und Photoshop beherrsche ich sehr gut und kann diese Fähigkeiten bei meinem Werkstudentenjob anwenden.

Ebenso verbessere ich meine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch stetig.

Ich bin sehr zufrieden.

Vielfältiger Studiengang

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und man gewinnt einen Einblick in verschiedene Richtungen. Insgesamt is es eine Mischung von Technik und Kreativität. Wenn man eher der kreative Typ ist, gibt es sicherlich Studiengänge die etwas besser passen, da Technik und Kreativität etwa gleich viel Zeit in Anspruch nehmen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.