Ein Studium mit Zukunft

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und emphatisch. Man lernt richtige und wichtige Inhalte in einem sehr angenehmen Klima.
In diesem Studium ist für jede Person etwas dabei sowohl technische als auch kreative Arbeit. Mit Sicherheit kann man sagen, dass dieses Studium Zukunft hat!

Vielseitig

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Kleine Uni, nette und bemühte Dozent*innen, wilde Mischung an Veranstaltungen - bloß nicht erschrecken lassen, am Ende macht irgendwie doch alles Sinn. Man darf aber nicht vergessen dass 50% der Dokumentation Teil sind und es sich nicht um eine ausschließlich Marketing - und Medienorientiertes Studiul ist.

Ein besonderer Hybrid, nicht für Jeden

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Ich wünschte, mir hätte jemand die Dinge mitgeteilt, welche Sie in den folgenden Zeilen lesen können. Vielleicht wirke ich für Sie etwas pessimistisch. Allerdings finde ich diese Sichtweise angemessen, wenn Ihnen oder Ihrem Kind eine so wichtige Entscheidung wie die Wahl eines Studiengangs bevorsteht. Schließlich stellt ein Studium eine Investition dar - eine Investition der wichtigsten Ressource , die uns Menschen zur Verfügung steht: Unsere Zeit. Genauer gesagt 3,5 Jahre,...Erfahrungsbericht weiterlesen

MKD - Ein breit gefächerter Studiengang

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Der Vorlesungsplan wird von der Hochschule erstellt und steht online zur Verfügung. Die Lehrinhalte sind breit gefächert, was Vor- und Nachteile hat. Man kann in vielen Bereichen neues Wissen aneignen, aber selten tief genug um damit direkt Jobs zu bekommen, da es andere Bewerber gibt, die in diesen Bereichen spezialisierter sind. Da das Studium aber ein Praxissemester beinhaltet, haben am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.