Generalist im Marketing & Doku

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig. Sehr viel wert wird auf Sprachen und technische Dokumentation gelegt obwohl ich mehr in der Kommunikation und dem Marketing meinen Weg sehe. Es ist viel am Rande, was zu kurz kommt und man nicht vertiefen kann: Webtechnologien, Social Media, Wirtschaftssychologie. MKD hat keine Schwerpunkte was Vorteile aber auch viele Nachteile hat. Die Dozenten sind sehr motiviert und für Dich da. Die Hochschule ist eher klein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, die Technik könnte besser sein

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

An sich eine gute Hochschule, nur wünsche ich mir mehr die Möglichkeit, auch weiter online teilnehmen zu können. Auch die technische Ausstattung könnte neuer sein, um so den Studenten auch die Möglichkeit zu geben. Diese zu nutzen und nicht auf eigene Geräte angewiesen zu sein.

Facettenreich

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr facettenreich aus jedem Teilgebiet bekommt man viele interessante Informationen. Der technische Aspekt ist nicht ganz so hoch. Besonders Spaß machen die Fächer Webtechnologien und auch Photoshop sowie Illustrator Übungen, wenn man gerne am PC arbeitet.

Sehr gute Erfahrungen

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Ich mag meinen Studiengang sehr es ist nur ein wenig schwer...
Die Vorlesungen sind sehr informativ und es wird einem sehr viel beigebracht. Jedoch gibt es Mathe und Physik was ich nicht verstehe da wir in unserem Job nur unsere Fähigkeiten als MKD'ler auf die Probe stellen müssen und Mathe oder sonstiges im geringsten nicht brauchen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.