Sehr abwechslungsreich, macht Spaß

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Insgesamt ein echt cooler Studiengang, bei dem man aber nicht vergessen darf dass gerade am Anfang sehr viel Mathe enthalten ist! Überlegt euch das also am besten vorher! Ansonsten sind die anderen Module aber sehr interessant gehalten, auch solche, die auf den ersten Blick eher langweilig erscheinen, wie z.B. Statistik.
Lohnt sich also auf jeden Fall!

Interessantes Studium

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Kognitionswissenschaften hat wirklich gut gefallen, allerdings sollte man wissen dass man bei allen Lehrbereichen sehr oberflächlich bleibt, da man sich mit sehr vielen Themen beschäftigen kann. Für mich waren die ersten Semester am schwierigsten, da wir da noch Mathe und Informatik als Pflichtfächer hatten.

Abwechslungsreich und breiter Wissensstand

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere Kognitionswissenschaft im 5. Semester. Zu den im Studiengang enthaltenen Fächern gehören: Mathematik, Informatik, Psychologie, Linguistik, Philosophie und Neurobiologie. Hierbei ist klar, dass aufgrund der Vielfalt nicht jeder jedes Fach gleich gut gefallen kann. Allerdings ist es gerade diese Abwechslung und Vielfalt die das Studium für mich so interessant macht. Dies macht sich unter Anderen in den Klausurenphasen bemerkbar, wenn man nach langwierigen Matherechnungen zur Abwechslung psychologische Grundlagen lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig gute Mischung

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Bin zwar erst im ersten Semester, aber ich liebe es. Ist richtig vielseitig, vor allem das Fach Kognitionswissenschaft hat jede Vorlesung ein anderes Thema (Psychologie, Philosophie, Neuro,...). Ganz wichtig ist aber: man darf Mathe nicht unterschätzen. :)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.