Passender Studiengang für vielseitig Interessierte

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Kognitionswissenschaft ist ein wirklich guter Studiengang, wenn man vielseitig interessiert ist. Die Interdisziplinärität ist wirklich einzigartig und macht den Studiengang sehr abwechslungsreich. Jedoch muss bedacht werden, dass besonders am Anfang Mathematik und Informatik sehr stark im Fokus stehen.

Leider Enttäuschung

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

60% Unseres Studiengangs ist von Mathe und Info aufgebaut und das hat mich am Anfang leider bissle enttäuscht da ich mir was anderes vorgestellt habe, ich dachte dass wir uns mehr mit Psychologie Themen beschäftigen werden aber leider ist das nicht der Fall und deswegen überlege ich jetzt mein Studium zu wechseln. Die Dozenten geben sich Mühe.

Aussagekräftiger Titel

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist angenehm vielseitig und bereitet sowohl auf Masterstudiengänge in Richtung KI/Machine learning als auch Neuropsychologie vor. Die meisten Profs vermitteln die Lehrinhalte gut. Mehr Mathematik als in anderen Bachelor-Studiengängen der Kognitionswissenschaften, dafür weniger (Pflicht)-Linguistik/Philosophie

Inhalte sehr gut, Verbindungen fehlen

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Die einzelnen Vorlesungen und Seminare sind thematisch und vom Schweregrad her sehr gut. Was mir etwas fehlt ist die Verbindung zwischen den Vorlesungen und den einzelnen Themen. Der Studienverlauf ist ansonsten gut strukturiert und die Dozenten sind sehr kompetent und kennen sich in ihren Themengebieten super aus.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.