Interesse und Neugier

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Durch das interdisziplinäre Studium wurde mir erst einmal klar wie interdisziplinär die ganze Welt eigentlich ist und hat mein Interesse und die Neugier geweckt, mehr zu erfahren und Vorallem zu erfahren, wie die Welt überhaupt funktioniert. Das Studium zeigt mir wie interdisziplinär der Mensch selbst ist und wie er sich in der Welt zurecht findet. Es belehrt mich meine Stärken und auch Schwächen zu nutzen.

Anspruchsvoller Studiengang mit viel Spielraum

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Super spannender Studiengang! nach den ersten beiden Semestern kann man sich so gut wie alles selber zusammenstellen. Diese Freiheit sehe ich als Vor- und Nachteil, da man sich somit selber einen Plan zurecht legen muss. Am Anfang liegt der Fokus sehr stark auf Mathematik, Statistik und Informatik.

Unterschiedliche Einblicke in spannende Bereiche

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Bis jetzt gefällt es mir super-von Informatik bis Psychologie alles sehr interessant. Grad in Mathe wo es schnell fad werden kann, haben wir eine tolle Professorin die sich bemüht den Stoff verständlich darzustellen.
Der Studiengang empfiehlt sich wenn man wissenschaftlich interessiert ist.

Moderne Wissenschaft - Konventionelles Studium

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Student dieser vielversprechenden Wissenschaft zu sein, die noch vergleichsweise in den Kinderschuhen steckt, bedeutet vielseitig interessiert zu sein, mit vielen anderen Fächern und Studiengängen in Kontakt zu kommen und stets gefordert sein, selbst den roten Faden im Studium zu finden.

Studieninhalt:
Irgendwo zwischen Interdisziplinarität und Zukunftsvisionen findet man die Kognitionswissenschaft wieder, eine vergleichsweise junge Disziplin, die von vielen Perspektiven aus angegangen werden kann. So nähern sich die Studenten den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.