Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Mangel an Organisation aber trotzdem klasse

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

An der Uni lässt die Orgnbisation der Lehrveranstaltungen noch zu wünschen übrig, aber an sich sind alle sehr bemüht und wohlwollend.
Ich kann die Uni nur empfehlen, wenn die Möglichkeit besteht den Preis dafür zu bezahlen.
Die Leute sind alle sehr nett.

Alles super, nur die Organisation mangelt

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Uni ist sehr bemüht und vermittelt super Inhalte, allerdings mangelt es enorm an der Organisation. Vielleicht wird es dieses Semester ja etwas besser!

Bachelor war toll, Master nicht noch mal hier!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Zum Campus: Es gibt auf jeder Etage eine Mikrowelle, soweit ich es mitbekommen habe, sind die meisten inzwischen Kaputt ^^. Aber man kann rüber zur Hafencityuni pendeln und dort essen und etwas Unifeeling schnuppern ;-). Zu meiner Bachelorzeit gab es die Hafencityunimensa noch nicht und so gab es Brot, Brot, Brot. Ich habe nie verstanden, warum keine Kooperation eingegangen wurde mit anderen Mensen oder dem Bäcker. Bei den Studiengeldern sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Klinische Psychologie an der MSH - Bericht

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Was wird einem im "Aufnahmegespräch" versprochen?
- kleine Lerngruppen
- keine überfüllten Vorlesungen
- gute Organisation
- hochmoderne Universität
- persönlicher Kontakt zu den Dozenten

Was bekommt man?
Schlichtweg nichts davon.

- überfüllte Vorlesungen:
Wir sitzen mit 90 Leuten in den Vorlesungen, die nicht in Vorlesungssäälen mit vernünftiger Akustik stattfinden, sondern in gemieteten Büroräumen. Akusik ist dementsprechend mieserabel, das Mikrofon funktioniert in einem von 4 Fällen. Soviel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023