Hauptsächlich positive Erfahrungen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium umfasst interessante Lehrinhalte; die Dozenten sind meist kompetent und fachbegeistert. Die Seminare sind interaktiv gestaltet und bieten die Möglichkeit, Inhalte aus den Vorlesungen zu vertiefen bzw. anzuwenden. Im Gegensatz zu vielen anderen Universitäten gibt es an der MSH die Option, einen Doppelmaster klinische Psychologie - Rechtspsychologie zu belegen.

1A Universität

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Als Student wird man stetig unterstützt. Das lernen vor allem in den Räumlichkeiten der MSH ist 1A. Man kann individuell mit mehreren lernen oder sich zurückziehen in einem privaten Raum.
Die Dozenten sind jeder Zeit für Fragen bereit und antworten auch außerhalb sehr schnell. Allgemein bin ich super aufgehoben.

Spannender Master für angehende Therapeut*innen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Nach einem sehr anstrengenden, Theorie -und Statistik-lastigen Bachelor an einer anderen Uni, kann ich an der MSH endlich Inhalte lernen, die mich wirklich interessieren und die auch relevant für mein späteres Berufsleben sein werden. Der Master ist anwendungsbezogen und der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung psychotherapeutischer Methoden, die man auch selber im Rollenspiel usw. üben kann.

Bulimie Lernen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

- Praxis- aber leider nicht Forschungsorientiert (keine Schulung im wissenschaftl. Arbeiten, Statistik und kritischem, selbstständigen Denken, z.B. nur Skripte, Lesen von Artikeln nicht nötig und geübt)
- viel auswendig lernen, verstehen zweitrangig
+ Schulenübergreifende Lehre

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021