Grundsätzlich zu Empfehlen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Inhalte sind super und die meisten Dozenten auch sehr gut. Jedoch ist es super schwierig Kontakt mit den zuständigen Ansprechpartnern zu bekommen und meistens bekommt man keine Antwort. Dies betrifft jedoch eher Bereiche des Stundenplans und des Prüfungsamtes. Für eine Private Universität ist leider die Ausstattung horror. Beamer und Mikrofone die nicht funktionieren und beim WLAN brauchen wir erst gar nicht erst anfangen.

Empfehlung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Klar, die Uni ist teuer, aber man bekommt einen wundervollen Einblick in die klinische Psychologie. Durch die Inhalte in VT, TP und in Systemischer ist es leichter sich im Nachhinein für eine Ausbildungsrichtung zu entscheiden. Besonders die Seminare in Kleingruppen helfen

Gute Atmosphäre

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die MSH unterstützt die Studierenden gut und legt Wert auf die Meinungen der Studierenden. Natürlich gibt es auch negative Seiten aber meine Erfahrung bisher waren zum größten Teil gut. Bei der Bachelorarbeit wurde ich sehr gut begleitet, obwohl dies auch etwas Dozenten abhängig ist.

Praktisch orientiert

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium an der msh ist sehr praktisch orientiert, die Dozent*innen geben sich sehr viel Mühe und man merkt der Hochschule ist es wichtig das wir etwas mitnehmen was ich super finde. Ich find es schade ,dass Bildung heutzutage etwas kosten muss wenn man kein 1,0 Abschnitt, hat aber den Traum hat Psychologie zu studieren.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023