Super praxisnah

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Sehr gute Praxisnahe Inhalte und Vorlesungen, jedoch traurig das es bei einer Uni für die man zahlen muss keine anständige Mensa gibt die man nutzen kann. Auch sind die Treppenhäuser und Toiletten immer brechend voll.
Man merkt..zu viele Studenten für zu wenig vorhandenen Platz.

Nicht von den Studiengebühren abschrecken lassen!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Da ich meinen Bachelor an einer staatlichen Uni studiert habe, war ich mir bewusst, was ich nicht mehr möchte: mangelnde Betreuung bei der Thesis, überfüllte Vorlesungsräume, ausgeloste Seminarsplätze etc.
All das findet sich bei der MSH meiner Ansicht nach nicht, der Studiengang KPP Master ist mit 100 Studenten aufgeteilt in 3 Kurse, sodass man sich fast immer in kleinen Gruppen befindet. Streit um Seminare gibt es ebenfalls nicht, jeder bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung MSH

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe an der MSH sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch den einzigartigen Studiengang mit dem Schwerpunkt Psychotherapie konnte ich mich bestens in meinem Interessengebiet vertiefen.
Die MSH hat einen wundervollen Standort in der Hafencity direkt am Hamburger Hafen.

Nicht günstig, aber ein spannender Master

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Insgesamt war es ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Studium. Zum einen ist es eine gute Möglichkeit, seinen Master machen zu können, wenn man an staatlichen Unis keinen Platz bekommen hat, zum anderen ist es der klinische Master aber gerade wegen seiner Spezialisierung wert, ihn zu machen. Bei Interesse an klinischen Inhalten kann ich ihn daher nur sehr empfehlen, da insbesondere die therapeutischen Module viel Raum einnehmen.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023