Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Nicht günstig, aber ein spannender Master

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Insgesamt war es ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Studium. Zum einen ist es eine gute Möglichkeit, seinen Master machen zu können, wenn man an staatlichen Unis keinen Platz bekommen hat, zum anderen ist es der klinische Master aber gerade wegen seiner Spezialisierung wert, ihn zu machen. Bei Interesse an klinischen Inhalten kann ich ihn daher nur sehr empfehlen, da insbesondere die therapeutischen Module viel Raum einnehmen.

Entspricht den Erwartungen aus dem Bachelor

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe auch schon den Bachelor an der Uni gemacht und bin zufrieden. Bei den meisten Dozenten fühle ich mich kompetent Unterrichtet und auch gut auf die Prüfungen sowie die Praxis vorbereitet. Manchmal sind die Räume etwas zu knapp kalkuliert, wenn wirklich alle Studenten anwesend sind.

Klasse Studiengang mit tollem Input!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr empfehlenswert, aufgrund der kompetenten Dozenten und der praxisnahen Theorie mit vielen Fallbeispielen. Hierfür werden sogar "echte" Patienten zum Gespräch vor dem Plenum eingeladen, mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Vorlesungen sind super strukturiert, die Räumlichkeiten schaffen ein gutes Lernumfeld und häufig wird die Arbeit in Kleingruppen angeboten.

Tolle Atmosphäre!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium an der MSH zufrieden. Die Inhalte des Studiums "Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)" sind sehr spannend. Die Studierenden werden in den relevanten Bereichen wirklich professionell ausgebildet. Besonders der frühe Kontakt (bereit Mitte/Ende des 1. Semesters) zu Patienten aus der Hochschulambulanz ist besonders positiv hervorzuheben! Die Organisation ist gut, natürlich läuft nicht immer alles glatt. Aber insgesamt kann ich mich nicht beschweren. Es wird einem immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023