Top Lehre für viel Geld

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich bin nach einem staatlichen Bachelor an der Msh gelandet, weil ich aus privaten Gründen nicht aus Hamburg wegziehen wollte und ich den exorbitanten NC der staatlichen Uni nicht erreicht habe.
Das Lehrangebot finde ich sehr gut, speziell der klinische Master bereitet meiner Meinung nach optimal auf die "drohende" Therapeutenausbildung vor. Auf ein paar einzelne Dozenten, die mir persönlich nicht liegen kommen viele hervorragend qualifizierte und engagierte Professoren und Seminarleiter,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vorbereitung für klinische Richtung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Insgesamt ist der Masterstudiengang vorallem interessant, wenn man in die klinische Richtung gehen möchte bzw. Therapeut/in werden möchte. Sehr starke klinische Ausrichtung mit hohem Praxisbezug. Sowohl tiefe Einblicke in die Verhaltenstherapie als auch die Tiefenpsychologie und Kinder- und Jugend Psychotherapie.

Schönes Ambiente und gute Inhalte

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die MSH ist sehr engagiert und bietet eine sehr gute und praktische Vermittlung von Lehrinhalten. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und es gibt viele Möglichkeiten sich als Student in Aktivitäten etc. einzubringen. Die Organsisation könnte manchmal reibungsloser sein, aber man gibt sich Mühe. Kann ein Studium hier nur weiterempfehlen.

Empfehlenswert, aber verbesserungsfähig!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

An sich super Entscheidung: Tolle Fächer, tolle Dozenten (mit Ausnahmen), und tolle Geschäftsführung! (also immer Hilfe da wenn man was braucht)

Contra: Für das Geld was man da lässt erwarte ich etwas mehr Aussstattung (modernere Technik, bessere Bib, Günstigeres Essen und günstiges Drucken!).

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023