Viel Rauch um nichts

Kindheitspädagogik (B.A.)

Trotz versprochener Präsenz haben wir hauptsächlich online Unterricht und das auch öfter für 10 Stunden am Tag, so dass man weder die Aufnahmefähigkeit hat die Studieninhalte zu verinnerlichen noch die Zeit (da man auch 3 Tage die Woche arbeiten geht) sich ausreichend für die Veranstaltungen vorzubereiten. Außer man verzichtet komplett auf seine Freizeit.
Ich finde 600 Euro im Monat für eine schlecht Lehre definitiv zu viel. Nachdem ich angesprochen habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Wohlbefinden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, auch die Zusammenarbeit mit meinem Praxispartner gefällt mir. Bin mehr als zufrieden mit dem Studiengang. Ich finde es gut das wissen was man während der Vorlesung erlernt an den Kindern direkt anzuwenden und dass da ein Austausch herrscht, also wir von der Uni mit dem Praxispartner nicht allein gelassen werden und da jede Unterstützung bekommen die wir brauchen.

Der Studiengang ist genau das richtige für mich

Kindheitspädagogik (B.A.)

Positiv aufgefallen ist mir, dass die Nutzung von digitalen Endgeräten hier befürwortet wird. Größere Räume für größere Gruppen würde ich mir wünschen. Die Lehrveranstaltungen sind für alle Teilnehmer anspruchsvoll gestaltet. Dazu kommt, dass die Dozenten freundlich und hilfsbereit sind.

Moderne Ausstattung an privat Uni?

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Ausstattung in der Uni am Standort Hammerbrook ist ehrlich gesagt noch nicht so modern. Obwohl dies eine Privatuni ist und man viel Geld bezahlt, fehlen meiner Meinung nach wichtige Dinge in der Ausstattung. In den Vorleseräumen gibt es keine Steckdosen am Tisch geschweige denn sonst irgendwo in Reichweite. Ist ziemlich schwierig wenn man immer mit seinem eigenen Laptop oder IPad arbeitet. Auch die technische Ausstattung ist sehr alt, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 482 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024