Trotz fehlender Präsenzphase ein gutes Studium

Kindheitspädagogik

Dozenten sind für einen da, selbst in der aktuellen rein online Vorlesung. Bekommt immer schnell eine Antwort und es wird sich auch um dein Wohl gesorgt. Studienberaterin haben immer ein offenes Ohr und die kleineren Klassen führen zu einer geselligen Runde. So macht studieren Spaß, in Präsenz wäre es sicher noch besser.

Vielfältig

Differenzierte Betrachtung der Lebensphase Kindheit,
Innovative Wissensvermittlung,
Interessanter Praxisbezug und immer wieder Reflektieren der eigenen Erfahrungen, ob sie in der Einrichtung gemacht wurden oder in der Vergangenheit.
Kleine Studiengruppe - Viele Gruppenarbeiten und interaktive Arbeit

Sehr Praxisorientiert

Kindheitspädagogik

Auch im Online Unterricht machen die Dozenten das beste aus dem Studium. Man bekommt fast immer die Vorlesungsfolien gestellt und die Dozenten kann man jederzeit bei Problemen und / oder Fragen anschreiben. Man hat fast nie nur Frontalvorlesungen. Fast immer führt man Diskussionen über verschiedene Themen. Die Vorlesungen beziehen sich auch auf die eigene Praxis.

Kinder sind besonders

Kindheitspädagogik

Schon vor dem Studiengang wusste ich, dass Kinder etwas besonderes sind.
Jetzt jedoch weiß ich, dass sie unsere Zukunft sind.
Ich weiß, dass sie unglaublich viel liebe brauchen und Regeln. Sie brauchen Verantwortung und Hilfe.
Es ist ein sehr schönes Arbeitsklima. Die Professoren/-innen sind sehr verständnisvoll und zielstrebig. Es macht viel Spaß ihnen zuzuhören und mitzuarbeiten!

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021