Interessanter und Erlebnisreicher Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das studieren macht extrem viel Spaß! Und dazu noch eine super Arbeitsstelle. Auch wenn es in der Prüfungsphase etwas anspruchsvoller wird und viel zu tun ist kann man mit den Dozenten darüber reden und es ist alles sehr persönlich gestaltet. Die Abwechslung von Arbeit und Studium ist perfekt.

Mein Enstieg ins Online-Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das virtuelle, duale Studium gibt einem die beste Möglichkeit das Studium mit Spaß und nicht mit Stress zu erleben und dabei noch praktische Erfahrungen in einem frei gewählten Praxispartner zu sammeln. Einerseits bleiben einem die häufig langen Anfahrtswege erspart und die Vorlesungen sind durch die sehr kleine Personanzahl des Kurses auch sehr stressfrei und machen immer sehr viel Spaß, da wirklich alle aktiv an den Vorlesungen teilhhaben können. Zusätzlich lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Träumchen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind mega freundlich und gehen auf unsere Wünsche eun, vernachlässigen aber dabei nicht uns die wichtigen Sachen beizubringen. Ich finde gut, dass die Präsentationen die verwendet werden auch auf myCampus hochgeladen werden und wir somit nochmal alles nachlesen können. Leider hat die IU jetzt wieder online Unterricht, was jedoch sehr gut funktioniert und uns nicht behindert weiter zu lernen. Die Lehrveranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium an der IU gefällt mir sehr gut, da man sich auf alle Mitarbeiter und auch auf seine Mitstudierenden verlassen kann.
Wenn es Fragen gibt, werden südöstliche schnellstmöglich beantwortet und persönliche Anliegen ebenfalls besprochen. Zudem sind die Studieninhalte interessant und trotz der online Vorlesungen verständlich gestaltet.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021