Technische Probleme bei der Erreichbarkeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Immer und immer wieder bekomme ich von dem Studenten Service mit dem Titel „Technische Probleme bei der Erreichbarkeit“ .
Wenn man also fragen hat, kann man manchmal sehr lange Warten. Aber generell ist die Organisation meistens nicht so fortgeschritten. Auf manche Fragen bekommen wir studierenden unterschiedliche Antworten.
Ansonsten ist im allgemeinen der Unterricht gut gestaltet, meistens mehr Mitarbeiten als nur einfaches Zuhören. Inwiefern ein Modul interessant ist liegt jedoch wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingesamt ein tolles Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium macht mir unfassbar Spaß und motiviert mich immer wieder, ambitioniert zu bleiben. Die Dozenten sind jederzeit zur Stelle, um einem weiterzuhelfen oder hilfreiche Ratschläge zu nennen. Der virtuelle Unterricht bewegt mich hingegen leider etwas weniger, aber zum Glück handelt es sich mittlerweile zum Großteil um Präsenzseminare.

Kompetente Dozenten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Sehr kompetente und herzensgute Dozenten schaffen eine schöne Athmosphäre und das Lernen gelingt dabei besser. Es wird sehr viel Rücksicht genommen. Jeder begegnet sich auf Augenhöhe und der gegenseitige Umgang ist respektvoll und wertschätzend. Auch auf die Kommilitonen trifft das zu.

Lebe deinen Traum

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe bereits im ersten Semester gemerkt das es genau das richtige für mich ist. Ich kann bereits jetzt Inhalte aus der IU in meiner Praxis anwenden. Ich habe nie gedacht das ich einmal einen Studiengang finde der so sehr zu mir und meinen Interessen passt. Der Unterricht ist so vielseitig und bisher war er noch nie langweilig oder ermüdend. Bin echt froh über meine Entscheidung. Am besten gefällt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022