Wie ich bisher am Besten mit Kindern arbeiten kann

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe bisher viel Neues Wissen erlernt im Bereich ,,Kindheitspädagogik“, was ich auch in der Praxis umsetzen kann.
Wir machen viele Partner-und Gruppenarbeiten in den verschiedenen Kursen und es ist auch sehr abwechslungsreich mit dem Präsenz und Online Unterricht.

Große Unterstützung

- Dozenten machen das verstehen der Themen sehr leicht
- vielseitige Vorlesungen ( Gruppenarbeit, Präsentationen, Filme und Videos)
- Verständnisvolle und nette Dozenten und Mitarbeiter
- interessante Themen, die man auch in der Praxis verwenden kann
- Geschenke an Weihnachten und Studienbeginn.

Erfahrungen meines dualen Studiums KIPÄD

Kindheitspädagogik (B.A.)

Meine Bisherigen Erfahrungen sind überwiegend positiv. Der Großteil des Studiums verläuft strukturiert und es fällt auf, dass die Dozent*innen sich viele Gedanken machen und sich Mühe geben, uns zu lehren und eine möglichst spannende Vorlesung zu gestalten. Vor allem die Feedbacks zu unseren Hausarbeiten helfen enorm.

Die Lehrveranstaltungen sind meistens spannend und haben einen angemessenen Anspruch. Die Lehrveranstaltungen sind also weder über- noch unterfordernd.

In unserem Kurs gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen aus dem Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich finde, dass das Studium mega viel Spaß macht und auch alle wesentlichen Themen behandelt. Mit der Planung ist es teilweise noch etwas durchwachsen, das liegt aber sicher auch daran, dass dieser Studiengang noch sehr neu ist und man bislang noch nicht so viele Erfahrungen sammeln konnte. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Konzept der IU aber.

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.