Eigenständige Entwicklung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch den aktuellen Studiengang erfahre ich anhand des Dualen Systems, immer wieder die Verknüpfungen zwischen Theorie und Praxis. Daraus ergibt sich eine stätige Entwicklung die man an sich selber feststellt. Man lernt eigenständig aus seinen Fehlern und weiß wie man damit umzugehen hat.

Meine Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es ist alles neu für mich denn ich studiere zum ersten Mal. Was ich gut finde ist, dass sich die Dozenten gerne für einen Zeit nehmen und individuell helfen. Die Lehrveranstaltungen in Präsenz sind sehr Interessant gestaltet und es herrscht meist eine angenehme Atmosphäre.

Weiterbildung in kurzer Hand

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Zusammenspiel aus Theorie und Praxis ist das was mir besonders gut an dem Studium gefällt. Man kann sein gelerntes Wissen innerhalb kurzer Zeit direkt in der Praxis anwenden und verknüpft dies so schneller und intensiver miteinander. Die Vorlesungen sind von Dozent zu Dozent unterschiedlich kreativ, abwechslungsreich und interessant. Die Uni Tage sind meine Lieblingstage! Man wird des Weiteren nie alleine gelassen und bekommt Unterstützung wo man sie braucht, egal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisanwendung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Man kann die Theorie super mit der Praxis kombinieren! Ich finde die Lehrinhalte sehr anschaulich und super um mitzukommen.
Außerdem sind die Dozenten sehr gut. Sie gehen auf alles ein, nehmen sich Zeit und gestalten die Vorlesungen sehr interessant. Die Zusammenarbeit macht auf jeden Fall viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024