Meine Berufung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin zwar im ersten Semester und noch ganz am Anfang, aber dennoch fühlt es sich nicht so an. Kindheitspädagogin, ist das was ich werden möchte und meine ganze Abi Zeit gesucht habe und ich bin froh die Berufung jetzt gefunden zu haben. Denn Unterricht hat noch nie so Spaß gemacht, wie jetzt im Studium. Wo man noch zu extra Vorlesungsstunden hingehen möchte! Und ich glaube, dass das viel aussagt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogische Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Zu Beginn des Wintersemesters 2022 mit dem Studiengang Kindheitspädagogik, war ich mir unsicher ob genau das der Weg ist den ich für meine Zukunft Pflastern möchte, da ich keine Grunderfahrung mitbrachte und in den vergangen Jahren eher beruflich mit älteren Menschen zu tuen hatte.
Allerdings änderte sich meine Sicht super schnell durch das Zusammenspiel von Theorie und Praxis, was mir Sicherheit in der Zusammenarbeit mit den Kindern und in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend erfrischend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe mich spontan für ein Studium auf der IU entschieden und habe es bis zum heutigen Tag nicht bereut. Es ist eine sehr moderne Hochschule welche Technisch Top ausgestattet ist. Bei Fragen wird einem immer geholfen! Die Vorlesung sind interaktiv und keines Fall eintönig.

Erste Einführung in das Studium im Ersten Semester

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester,aber konnte schon viele Erfahrungen sammeln. Das Studium ist bis jetzt sehr abwechslungsreich und macht mir viel Spaß. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich bin motiviert für die nächsten Jahre. Auch das Arbeiten mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude. Die Dozenten sowie mit Studierende sind auch alle sehr freundlich. Die Dozenten und Professoren gestalten die einzelnen Vorlesungen auch immer abwechslungsreich, was auch sehr dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 482 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024