Positive Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Professoren zu Kindheitspädagogik und Pädagogik und auch die stetige Praxisreflexion sind Qualität sehr hochwertig und extrem lehrreich. Habe gefühlt in 3 Monaten Studium mehr gelernt als in 12 Jahren Schule…
Auch die Organisation, die Zusammenarbeit zwischen Professoren und der Iu sind wirklich super.

Disziplin durchs Studieren

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch das Studium merke ich das ich mehr Disziplin bekommen und mehr Motivation bekomme mehr zu lernen. Manchmal hat man Tage wo man keine Motivation findet aber wenn man die Uni besucht und an den Vorlesungen teilnimmt fängt man sich mehr und mehr Mühe zu geben um mehr zu erreichen.

Praxisbezogen

Gute Verknüpfung mit Praxis
Gute und unmittelbare Anwendung von Gelerntem auf Praxis
Sehr inspirierenden Dozent*innen
Gute und angenehme Atmosphäre während den Vorlesungen

Ein wenig unorganisierte Raumaufteilung
Einen ungeeigneten Dozenten, fehlender Lernstoff.

Tolle Inhalte & zuvorkommende Dozenten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Seit meinem Studien Beginn habe ich viele liebe Leute kennen gelernt. Alle Kommilitonen sind sehr hilfsbereit und wir sind schon nach kurzer Zeit zu einer Gemeinschaft zusammen gewachsen. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und gestalten die Vorlesungen sehr interessant und interaktiv. Ich hatte Befürchtungen als ich las, dass die nächste Vorlesung virtuell stattfinden würde, doch diese bestätigten sich nicht, denn sogar die virtuellen Vorlesungen sind gut organisiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.