Sehr modern

Kindheitspädagogik (B.A.)

Auch wenn es zur Zeit schwierig ist, versucht die IUBH ihr Bestmögliches, um uns alle wichtigen Inhalte zu lehren. Die Präsentationen der Dozenten sind sehr übersichtlich und gut anschaubar gestaltet.
Von der Organisation her, könnte sie sich noch ein bisschen verbessern.

Kompetenz der Dozenten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und besitzen eine recht gute Medienkompetenz

Manchen fällt es dann doch manchmal schwer die Systeme zu bedienen und Skripte hochzuladen, was möglicherweise aber auch an der Organisation der Hochschule liegen könnte
Die Vorlesungen an sich sind gut durchgliedert und für Studenten transparent

Virtuelle Vorlesungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da es ein Dualstudium ist, kann ich die Umsetzung der Lehrinhalte in der Praxis ausprobieren. Zudem kann ich die Inhalte der Dozenten sehr gut verstehen, da sie einerseits verständlich sprechen, anderseits sind ihre Lehrinhalte auch durch verschiedene Methoden auch nach 3 Stunden spannend. Diese Methoden sind beispielsweise durch Filme, Gruppenarbeit und Gruppendiskussionen, Einzelarbeit. Falls die Internetverbindung von mir nicht stark ist und ich Dozenten nicht gehört habe, kann ich anhand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Produktive Vorlesungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind super vorbereitet und die Vorlesungen werden interessant gestaltet. Man kann selbst mitarbeiten und muss nicht die ganze Zeit nur zuhören. Auf mycampus und care findet man sich super zurecht und es ist sehr sehr gut, dass man sich Lehrmaterial herunterladen kann.

In dieses Ranking fließen 485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024