Virtuelle Vorlesungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da es ein Dualstudium ist, kann ich die Umsetzung der Lehrinhalte in der Praxis ausprobieren. Zudem kann ich die Inhalte der Dozenten sehr gut verstehen, da sie einerseits verständlich sprechen, anderseits sind ihre Lehrinhalte auch durch verschiedene Methoden auch nach 3 Stunden spannend. Diese Methoden sind beispielsweise durch Filme, Gruppenarbeit und Gruppendiskussionen, Einzelarbeit. Falls die Internetverbindung von mir nicht stark ist und ich Dozenten nicht gehört habe, kann ich anhand einer Powerpoint die wichtigsten Sachen mit verfolgen. Die Dozenten sind sehr nett und fragen uns immer nach wie es uns geht oder ob wir eine kleine Pause brauchen. Sie erfragen uns immer nach unseren Wünschen in ihre Vorlesung und bringen diese mit ein.
Durch die Online Bibliothek kann ich eigenständig von zu Hause aus gut über verschiedene Themen mich informieren, die auch die Praxis betreffen und helfen. Des Weiteren habe ich gelernt mich selbst zu organisieren, da Arbeit und Hochschule in jeder Woche stattfinden, muss ich mir die Zeit zum Lernen selbst organisieren, auch wenn man durch die Zoom Vorlesungen den Weg spart.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Annabell , 19.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lia , 16.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Melissa , 16.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Laura , 16.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Anna , 13.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Stella , 12.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Kim , 06.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
I.M. , 05.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
L. , 04.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Sara

• Studienbeginn: 2020