Viel Rauch um nichts

Kindheitspädagogik (B.A.)

Trotz versprochener Präsenz haben wir hauptsächlich online Unterricht und das auch öfter für 10 Stunden am Tag, so dass man weder die Aufnahmefähigkeit hat die Studieninhalte zu verinnerlichen noch die Zeit (da man auch 3 Tage die Woche arbeiten geht) sich ausreichend für die Veranstaltungen vorzubereiten. Außer man verzichtet komplett auf seine Freizeit.
Ich finde 600 Euro im Monat für eine schlecht Lehre definitiv zu viel. Nachdem ich angesprochen habe, dass die IU ihren Lehrauftrag nihct erfüllt, wurde lediglich um Verständig gebeten, dass Räume wegen Lieferschwierigkeiten noch nicht ausgebaut sind. Ich bitte im Gegensatz dazu um Verständnis, wenn ich die Studiengebühr wegen fehlender Dienstleistung nicht bereit bin zu zahlen.
  • Dual und Fernstudium möglich
  • Kosten, Dozierende, Bürogebäude als "Campus", Organisation, kein Eingehen auf Beschwerden

Kommentar der Hochschule

Liebe Simone,

vielen Dank für Dein offenes Feedback. Es tut uns leid, dass Du das ein Studium an der IU Internationalen Hochschule so kennengelernt und abgebrochen hast.

Die digitale Lehre ist als ein ergänzendes Mittel zur weiteren Verbesserung der Qualität in der Lehre zu betrachten. So wird im Präsenzunterricht der Fokus auf Interaktion, Übungen und wissenschaftlichen Austausch in der Gruppe gelegt. Die digitalen Lehr- und Lernformen bieten darüber hinaus die Möglichkeit den individuellen Anforderungen nach hybriden Lehrformen eines Großteils der Studierenden gerecht zu werden.

Bezüglich der Studienkosten gehen wir immer transparent und proaktiv auf die Praxispartner (welche im Regelfall die Studiengebühren tragen) ebenso wie auf die Bewerber*innen zu. So wird von Anfang an auf unserer Website eine Kostenaufstellung kommuniziert und auch während des Bewerbungsverfahrens sind die Studiengebühren und die Kostenübernahme Thema.

Liebe Grüße
Dein IU Team
IU Internationale Hochschule
21.12.2022

Lara , 17.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Eva , 11.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Antonia , 07.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lara , 06.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Milena , 06.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Maya , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Mara , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Sonja , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lynn , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Stephan , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Simone

• Abschluss: Ich habe abgebrochen