Voranbringend und praxisorientiert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und baut sich von der Therorie zur Praxis hin auf, sodass man gut gestärkt in die Praktika startet. Trotz guter Organisation reagieren alle vom Studiengang Kindheitspädagogik flexibel und spontan auf neue Gegebenheiten.
Das liegt vor allem daran, dass die Dozenten mit Herzblut ❤ dabei sind und jedem die Chance auf individuelle Betreuung egal ob für Inputs, Belege, Fachtage oder die Bachelor Arbeit geben.
Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Außer den Vorlesungen gibt es viele Seminare und Möglichkeiten zum Austausch. Es werden viele Gruppenarbeiten mit den Kommilitonen gemacht. Jetzt in der Online-Lehre werden auch viele Ausarbeitungen gemacht.
Es wird auch eine Fremdsprache z.B. Polnisch gelernt. Im 5. Semester gibt es die Möglichkeit die 3-Monate Praxis auch im Ausland zu verbringen.
Die Prüfungen sind oftmals ein Wechsel zwischen Referat, Beleg und Klausur. Eigene empirische Forschungen gibt es auch. Die Prüfungszeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Momentan ist es schwierig zu bewerten da ich im ersten Semester bin und durch die Corona Pandemie erst dreimal zu den Einführungstagen an der Hochschule war.
Dennoch ist zu betonen, dass der Studiengang sehr angenehm ist, da durch die kleine Anzahl an Kommolitonen ein sehr familiäres Verhältnis besteht.

Gut begleitet in der Online Lehre

Kindheitspädagogik (B.A.)

Auch wenn es zunächst für alle eine Umstellung war sich in die Onlinelehre reinzufuchsen. Ist die Umstellung gut gelungen, durch den familiären Umgang miteinander. Wir konnten uns super mit den Dozenten absprechen um uns so gemeinsam weiter zu bringen und uns zu helfen.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz