Ausgezeichnet und Freude am Lernen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium „Kindheitspädagogik“ macht einfach riesig Spaß. Auch die Zusammenarbeit innerhalb eines kleinen Matrikels und mit den Dozenten ist fantastisch. Die Inhalte der Vorlesungen, Seminare und Übungen stehen immer im engen Zusammenhang mit der Praxis und erleichtern die daran verbundene Anwendung/Umsetzung in der Kita.

Studieninhalte und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch die viele Praktika wurden die soeben gelernten Studieninhalte schne gefestigt. Ebenso konnte man viele eigene Ideen mit einbringen und umsetzen. Auch die Inhalte der Veranstaltung waren jederzeit verständlich und nachvollziehbar. Die Bibliothek gab ebenso die Möglichkeit sich weiterzubilden.

Lernen Kinder zu verstehen und zu erziehen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Kindheitspädagogik umfasst sehr viele interessante Themen. Ob Motorik oder auch Anatomie. Studenten wird viel Wissen vermittelt. Allerdings kommt dabei der Spaß an der Arbeit mit Kindern nie zu kurz. So macht man gemeinsame Ausflüge mit dem Kurs zu Einrichtungen, hat aber auch viel Praxis durch Praktika in den einzelnen Semestern. Ein Studiengang, der nicht nur bei Frauen beliebt ist. Auch einige Männer entdecken die Freude an der Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Inhalte zur Akademisierung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungswerte ziehe ich zum einen aus meinem eigenen Studium und zum anderen aus Gesprächen mit Studenten der Kindheitspädagogik an anderen Hochschulen. Die Inhalte des Studiengänge variieren stark von Hochschule zu Hochschule. Eine einheitliche Professionalisierung wäre sicherlich allgemein zielbringend. Ich persönlich profitierte vorallem von dem engen Austausch mit den Professoren und den Kommilitonin über Fachthemen (kleines Matrikel). Außerdem konnte ich durch einen sehr hohen Praxisanteil mein Wissen direkt anwenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021