Sehr auf die Arbeit im Kindergarten ausgelegt...

Kindheitspädagogik (B.A.)

....die Studieninhalte sind dafür aber sehr gut geeignet. Andere Bereiche, in denen Kindheitspädagogen sonst arbeiten könnten, werden kaum angesprochen.
Sehr familiäre Umgebung, gutes Arbeiten mit den Dozenten und Unterstützung durch diese.
Praxisphasen sind in jedem Semester eingebaut und geben so den Rahmen, die Theorie in der Praxis auszutesten/umzusetzen.

Engagierte Professoren, familiäre Atmosphäre

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Anspruch uns etwas beizubringen ist bei den Professoren sehr hoch. Man merkt, dass wir Ihnen am Herzen liegen und sie etwas aus uns machen wollen. Das familiäre Klima und die kleinen Seminare bieten die Möglichkeit jederzeit miteinander ins Gespräch zu kommen und erhöhen die Qualität der Lehre enorm.

Studieren für die Zukunft der Kinder

Kindheitspädagogik (B.A.)

Wer sich für den Studiengang Kindheitspädagogik entscheidet studiert in einer kleinen Runde mit super netten Dozenten! Der Studiengang ist sehr praxisbezogen was mir persönlich besonders gut gefällt. Das Studieren im drei Ländereck ist super praktisch, man wohnt günstig und kann abwechslungsreich essen gehen :) günstig tanken natürlich auch!

Sehr schöne Fachuni

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die studieninhalte sind toll und interessant und der campus, die mensa und die Bibliothek sind sehr schön. Sehr kompetente und fachlich beste Dozenten die man sich vorstellen kann. Sehr moderne Lehrmittel und er Studienverlauf ist gut durchdacht und sehr praktisch angelegt. Nur weiter zu empfehlen :).

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz