Kleines Görlitz

Kindheitspädagogik (B.A.)

Görlitz ist eine kleine Stadt, aber wenn du weißt, wo die Partys stattfinden, wird es immer gut. Du lernst lauter tolle, interessante und nette Menschen kennen, die mit dir eine super Zeit erleben.
Außerdem kennt man sich an der Uni - für deine Profs bist du nicht nur eine Nummer!

Familiär und qualitativ hochwertig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Görlitz ist zwar nur eine kleine Stadt im Osten der Republik , bietet aber zahlreiche kulturelle Highlights, die auch die Zeit neben dem Studium unterhaltsam werden lassen. Großstadtfeeling gibt's hier dennoch nicht.
Der Studiengang Kindheitspädagogik zielt besonders auf die Förderung von Kindern ab. Auch wenn die Zielgruppe von 0-10 beschrieben wird, liegt der Fokus auf dem Alter 3-6. Praktika in anderen Zielgruppenaltern werden natürlich trotzdem gern gesehen und gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Oscar geht nach Görliwood

Kindheitspädagogik (B.A.)

Als ich meinen Freunden erzählt habe, dass ich in Görlitz studieren werde, haben die meisten mit dem Kopf geschüttelt. Die Stadt wäre nicht so toll wie Dresden, Leipzig, Berlin o.ä. Da ich allerdings schon in Berlin zum Studium war, kann ich sagen, es ist viel viel besser. Ich fühle mich nicht anonym in dieser Stadt, auch nicht an der Hochschule. Ich brauche nicht ewig von A nach B und meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Totales Wohlfühl-Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Perfekt für Kindermögende Leute,die gerne die Biografien der Kinder mitgestalten möchten und diese dabei fördern und begleiten wollen. Die Lehrveranstaltungen sind spannend und verständlich. Die Dozenten sind durch die unterschiedlichen Spezialisierungen und Erfahrungen sehr kompetent. In jedem Semester findet ein Praktikum statt,sodass es auch Praxisnah ist. Die Hochschule verfügt über die modernen Lehrmittel und einen Platz hat man immer,da die matrikel Klassenähnlich klein und familiär sind.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021