Neue Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Momentan ist es schwierig zu bewerten da ich im ersten Semester bin und durch die Corona Pandemie erst dreimal zu den Einführungstagen an der Hochschule war.
Dennoch ist zu betonen, dass der Studiengang sehr angenehm ist, da durch die kleine Anzahl an Kommolitonen ein sehr familiäres Verhältnis besteht.

Gut begleitet in der Online Lehre

Kindheitspädagogik (B.A.)

Auch wenn es zunächst für alle eine Umstellung war sich in die Onlinelehre reinzufuchsen. Ist die Umstellung gut gelungen, durch den familiären Umgang miteinander. Wir konnten uns super mit den Dozenten absprechen um uns so gemeinsam weiter zu bringen und uns zu helfen.

Tatkräftige Unterstützung im Studentenalltag

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengann ist gut strukturiert, dank der Lehrkräfte. Zurzeit findet nur Online - Unterricht statt und da ich Ersti bin, konnte ich die Hochschule noch nicht allzu gut kennenlernen, was sich hoffentlich ab Januar 2021 ändert. Die Dozenten versuchen so gut es geht uns die Lerninhalte digital zu übermitteln, sind für Fragen offen und helfen einem immer weiter. Das gleiche gilt für unsere Tutoren im dritten Semester, die uns jede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Man lernt viel und es ist meist nicht nur ein stures Auswendiglernen (Bulimielernen) sondern ein Lernen, ausprobieren und anwenden. Durch viele verschiedene Formen von Gruppenarbeit lernt man sehr gut gemeinsam im Team und verschiedenen Konstellationen zusammenzuarbeiten.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021