Schönes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Für alle, die daran interessiert sind für Kinder Bildungsarbeit zu gestalten und sie in ihrer Entwicklung zu fördern!
Spannende Seminare und kleine Seminargruppen. Super, um miteinander in Austausch zu kommen. Gegenseitiges lernen wird groß geschrieben. Arbeit mit den Dozent:innen auf Augenhöhe.

Das Studium ist gewöhnungsbedürftig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Den Studiengang an sich finde ich gut. Jedoch unterscheidet sich dieser Studiengang zu anderen an der Hochschule enorm. Es gelten beispielsweise nicht immer die gleichen Kriterien für (z.B.) das Anfertigen eines (wissenschaftlichen) Beleges, wie in anderen Studiengänge. Die Dozenten sind sehr gewöhnungsbedürftig!

Praxisnahes Studium mit interessanten Themen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Insgesamt ist es ein gutes Studium. Durch die vielen Praktika können gelernte Inhalte direkt in der Praxis ausprobiert werden, dadurch können bereits im Studium viele Erfahrungen gesammelt werden.
Die Matrikel sind recht klein und es gibt nur wenige dozierende, die die Lerninhalte vermittelt, dadurch ist das ganze Studium sehr persönlich, was ich richtig cool finde.
Als Ausbaufähig empfinge ich die Kommunikation zwischen den dozierenden und auch zu uns studierenden. Dadurch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön, dass Sie das wissen, ich nicht.

Kindheitspädagogik (B.A.)

Manchmal ist es etwas schwierig mit den Dozierenden auszukommen und sie können einen schnell zur Verzweiflung bringen. Dennoch gibt es auch gute Tage/Wochen in denen man super mit ihnen auskommt. Es wäre schöner, Powerpoints im Vorhinein (oder überhaupt) zu bekommen. Die Inhalte sind super interessant und es macht viel Spaß sich damit zu beschäftigen, dennoch ist die Hilfe/ das Feedback nach der Selbsterarbeitung teilweise sehr gering, dadurch ist unklar ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz