Neue Inhalte zur Akademisierung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungswerte ziehe ich zum einen aus meinem eigenen Studium und zum anderen aus Gesprächen mit Studenten der Kindheitspädagogik an anderen Hochschulen. Die Inhalte des Studiengänge variieren stark von Hochschule zu Hochschule. Eine einheitliche Professionalisierung wäre sicherlich allgemein zielbringend. Ich persönlich profitierte vorallem von dem engen Austausch mit den Professoren und den Kommilitonin über Fachthemen (kleines Matrikel). Außerdem konnte ich durch einen sehr hohen Praxisanteil mein Wissen direkt anwenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxiserfahrung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Gute Beratung in der Praxis, menschlich habe ich mich sehr weiterentwickelt und viel Erfahrungen gesammelt, die Dozenten sind sehr kompetent, es könnten mehr Studieninhalte zur Leitung eines Kindergartens geben und zu wichtigen ärztlichen Dingen über Kinder (Impfungen, Dokumente,...) um Eltern beraten zu können.

Von allem etwas

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium umfasst alle relevanten Gebiete der kindlichen Entwiklung und gibt gute Einblicke in die Diagnostik und Förderung. Auch wenn die Inhalte machmal etwas realitätsfern wirken und mann sich viel selbst erarbeiten muss, bereitet das Studium gut auf die anstehende Praxis vor.

Gute Verbindung von Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Breite Streuung von Inhalten, trotzdem Konzentration auf das Wesentlichr. Hohe Verzahnung Theorie und Praxis. Sehr gute Beratung und Begleitung durch Dozenten bei der Gestaltung von Praxisphasen oder des Studiums. Sehr gute Ausstattung mit Material im Pädagogischen Labor.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz