Tatkräftige Unterstützung im Studentenalltag

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengann ist gut strukturiert, dank der Lehrkräfte. Zurzeit findet nur Online - Unterricht statt und da ich Ersti bin, konnte ich die Hochschule noch nicht allzu gut kennenlernen, was sich hoffentlich ab Januar 2021 ändert. Die Dozenten versuchen so gut es geht uns die Lerninhalte digital zu übermitteln, sind für Fragen offen und helfen einem immer weiter. Das gleiche gilt für unsere Tutoren im dritten Semester, die uns jede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Man lernt viel und es ist meist nicht nur ein stures Auswendiglernen (Bulimielernen) sondern ein Lernen, ausprobieren und anwenden. Durch viele verschiedene Formen von Gruppenarbeit lernt man sehr gut gemeinsam im Team und verschiedenen Konstellationen zusammenzuarbeiten.

Abwechselungsreich und praxisorientiert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und glänzen mit viel Fachwissen und Berufserfahrung. Sie sind immer darauf bedacht das Beste aus uns herauszuholen. Die Hochschule an sich ist modern. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre und der Fachschaftsrat bemüht sich viele Veranstaltungen für die Studenten zu organisieren. Insgesamt ist die Hochschule eine absolute Empfehlung.

Eine größere Verantwortung als vermutet

Kindheitspädagogik (B.A.)

Schon im 1. Semester merkte ich, dass es einen weitaus größeren Aufgabenbereich für Kindheitspädagogen gibt! Viele denken, es geht nur darum, wie wir mit den Kindern in der Kita umgehen, dabei geht es um weit mehr. Die Zusammenarbeit mit den Eltern und der Politik zum Beispiel. Außerdem ist der Einsatzbereich viel viel weitläufiger. Neben den Klischees von Kindergarten und Krippe kann man auch als Tagesmutter, in der Familienhilfe oder in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz