Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Theologie" an der staatlichen "Uni Vechta" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Vechta. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 423 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Vechta
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Vechta

Letzte Bewertungen

3.6
Maren , 28.03.2024 - Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt
3.7
Anonym , 31.10.2023 - Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt
3.9
Viona , 10.12.2022 - Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Alternative Studiengänge

Katholische Religionslehre Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg
Infoprofil
Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
TU Dortmund
Katholische Religion Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Sport Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zusammenhalt

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

3.6

Dadurch, dass die Uni und der Studiengang eher klein sind, kennt man sich schnell gegenseitig. Auch die Dozierenden erkennen einen irgendwann auf den Fluren und es entsteht ein familiäres Verhältnis. In Zusammenarbeit mit der Kirche am Campus gibt es viele Aktionen, bei denen Studierende zusammen kommen, sich austauschen und Kontakte knüpfen können.

Angenehmer und spannender Studiengang

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

3.7

Die Dozent*innen sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Da die Lehrveranstaltungen meistens in einer kleineren Gruppe stattfindet, wird mit der Zeit eine freundschaftliche Verbindung zu den anderen Student*innen aufgebaut. Die Lehrinhalte sind zudem sehr spannend und vielfältig.

Abwechslungsreich

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

3.9

Eigentlich wollte ich Sachunterricht studieren, da ich dort aber leider abgelehnt wurde, blieb mir nur nocj katholische Theologie übrig. Ich bin zurzeit im 5. Semester und kann sagen, ich bin froh, dass ich für Sachunterricht abgelehnt wurde und mich für KT entschieden habe!Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Es werden die verechiedenen Bereiche der katholischen Theologie behandelt. Einige Bereiche sind beispielsweise, Kirchengeschichte, Religionspädagogik, Ethik und Moral, usw. einige Themen sind wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reli studieren in Vechta?

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

3.5

Ich studiere Mathematik und Katholische Theologie auf Grundschullehramt. Ich wollte anfangs Sachunterricht studieren,bin aber leider nicht angenommen worden und so blieb mir die einzige Möglichkeit, KT zu wählen. Ich muss sagen zu Beginn war es echt hart in das Fach reinzukommen, weil es sehr theorielastig ist und ich mein Studium als Ersti online beginnen musste, wegen Corona. Die Dozenten sind aber alle super lieb und sehr herzlich und man kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023