Gefällt mir

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Theologie ist natürlich etwas trockener, jedoch sind nicht alle Veranstaltungen langweilig. Die Dozenten geben sich mühe alles gut wieder zugeben und dadurch ist es auch manchmal echt ganz interessant. Um einige langweilige Themen kommt man jedoch nicht drum rum.

Muss ich die Bibel auswendig können?

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Nein. Die Bibel ist zwar das wichtigste Utensil eines katholische Theologie Studenten. Jedoch ist es nicht notwendig die Bibel komplett gelesen zu haben noch diese auswendig zu kennen. Spannende aktuelle aber auch sehr alte Themen werden behandelt und geben Einblick in die Kirchengeschichte.

Interessante Inhalte werden oft trocken vermittelt

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Im Bereich der Katholischen Theologie an der Uni Vechta werden höchst interessante Inhalte vermittelt! Während ich im ersten Semester noch gedacht habe "wo bin ich hier denn gelandet", erfreue ich mich im zweiten und dritten Semester um so mehr an der Theologie. Die Inhalte sind echt sehr interessant und oft fühlt man sich nach den Volesungen und Seminaren echt gut und hat das Gefühl, viel Neues und Interssantes gelernt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau meins

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Ich bin eigentlich evangelisch und nicht katholisch. KT ist für mich jedoch eine Bereicherung geworden. Da nicht so viele kt studieren ist es wie eine Klasse in der man die Gemeinschaft spüren kann. Man muss jedoch auch sehr viel lernen, dadurch bekommt man jedoch auch unwahrscheinlich viel wissen.

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.