Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Theologie" an der staatlichen "Uni Vechta" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Vechta. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 418 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Sonderpädagogik (Zweitfach Musik) Lehramt
Bachelor of Arts
HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Zusammenhalt

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Dadurch, dass die Uni und der Studiengang eher klein sind, kennt man sich schnell gegenseitig. Auch die Dozierenden erkennen einen irgendwann auf den Fluren und es entsteht ein familiäres Verhältnis. In Zusammenarbeit mit der Kirche am Campus gibt es viele Aktionen, bei denen Studierende zusammen kommen, sich austauschen und Kontakte knüpfen können.

Angenehmer und spannender Studiengang

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Die Dozent*innen sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Da die Lehrveranstaltungen meistens in einer kleineren Gruppe stattfindet, wird mit der Zeit eine freundschaftliche Verbindung zu den anderen Student*innen aufgebaut. Die Lehrinhalte sind zudem sehr spannend und vielfältig.

Abwechslungsreich

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Eigentlich wollte ich Sachunterricht studieren, da ich dort aber leider abgelehnt wurde, blieb mir nur nocj katholische Theologie übrig. Ich bin zurzeit im 5. Semester und kann sagen, ich bin froh, dass ich für Sachunterricht abgelehnt wurde und mich für KT entschieden habe!Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Es werden die verechiedenen Bereiche der katholischen Theologie behandelt. Einige Bereiche sind beispielsweise, Kirchengeschichte, Religionspädagogik, Ethik und Moral, usw. einige Themen sind wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reli studieren in Vechta?

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Mathematik und Katholische Theologie auf Grundschullehramt. Ich wollte anfangs Sachunterricht studieren,bin aber leider nicht angenommen worden und so blieb mir die einzige Möglichkeit, KT zu wählen. Ich muss sagen zu Beginn war es echt hart in das Fach reinzukommen, weil es sehr theorielastig ist und ich mein Studium als Ersti online beginnen musste, wegen Corona. Die Dozenten sind aber alle super lieb und sehr herzlich und man kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.