Spannende Inhalte

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Wenn man sich etwas für Religion interessiert ist das Studium super. Es ist um einigeres interessanter als ich gedacht hätte. Die meisten Professoren sind auch super nett. Nur wenige nicht so. Die Professoren sind oft auch sehr kulant und lassen ein paar Sachen durchgehen.

Gemischte Erfahrungen

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Viele der Inhalte in katholischer Theologie sind sehr trocken und langweilig. Einige Dozenten leisten allerdings super Arbeit und gestalten das relativ trockene Fach mit spannenden Geschichten und ihrer lustigen Art! Allerdings würde ich dieses Fach nicht noch einmal wählen!

Macht viel Spaß

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Zu Beginn war ich mir nicht sicher ob Religion das richtige ist. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Es ist sehr interessant und macht viel Spaß. Die Professoren sind wirklich super nett und kommen einem wirklich entgegen, wenn ein Problem auftritt.

1. Semester sehr trocken

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Im ersten Semester wird einem Grundwissen zu Teilen der katholischen Theologie vermittelt, was ziemlich trocken ist. Viele Begrifflichkeiten sind sehr schwer vorstellbar, weil es oftmals keine genaue Definition gibt. Jedoch ist die Theologie in Vechta ein kleines Institut, was zur Folge hat, dass man immer einen Ansprechpartner hat und sich einige der Dozenten viel Zeit für die Studenten nehmen.

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.