Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bachelor of Education
Uni Mainz
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Englisch Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ein realitätsnahes Studium

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Grade beim Lehramt hört man oft, dass die Studieninhalte einen nicht auf die Schule vorbereiten. In der katholischen Religion konnte ich so vieles für die Praxis lernen, dass mir jetzt im meinem Ref weiterhilft und die Angst genommen hat. Ein tolles Studium.

Gute Erfahrung

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Ich empfinde die Organisation und Auswahl der Studieninhalte als deutlich sinnvoller und zweckmäßiger als in anderen Fächern. Lediglich gibt es einige Veranstaltungen, die mir für mein Lehramtstudium nicht wirklich passend bzw. notwendig erscheinen. An sich aber eine gute Studienordnung und freundliche sowie stets hilfsbereite Donzent:innen und weiteres Personal.

Verbesserungswürdig

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

In der Katholischen Theologie trifft man auf einige Dozierende, die einem auf ganz unterschiedliche Art und Weise neue Horizonte eröffnen. Die Seminarinhalte sind dabei in der Regel meistens ziemlich ähnlich und leider weniger interessant. Vorbereitung auf unsere zukünftige Unterrichtspraxis: fehl am Platz. Auch die Räumlichkeiten sind dabei durchaus verbesserungswürdig. Viele meiner Kommilitonen haben das Gefühl, dass man eher „abgeschoben“ wird, eben in einen Raum der übrig bleibt. Möglicherweise hat das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Leitung

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Man wird sehr gut begleitet, beraten und unterstützt. Die Dozenten sind fair und bislang sehr kompetent. Die fachliche Leitung ist super nett und begleitet die Studenten auch im Praxissemester optimal. Fachliche und überfachliche Lerninhalte richten sich stets nach den Studierenden und werden von den Dozenten jeder Zeit verständlich vermittelt. Insgesamt bin ich mit der Fachschaft katholische Theologie mehr als zufrieden!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.