Neue Berichterstattungsmuster gelernt/angewendet

-Liebe Dozenten
-Viele praktische Erfahrungen
-Große technische Ausstattung
-familiärer Umgang innerhalb der Uni zwischen den Kommilitonen und auch zwischen den Dozenten
-großes Studienangebot mit kompetentem Lehrstuhl
-moderne und sehr gut ausgestattete Bibliothek

Praxisnahes Studium

Journalistik (B.A.)

Mein Studium des Bachelors Journalistik an der Universität Eichstätt hat mich sehr überzeugt. Ich hatte viele praktische Seminare, in denen das Grundhandwerk des Journalismus erlernt wurde - der Kontakt mit den Dozenten war dadurch sehr gut. Viele unserer Dozenten sind selbst im Journalismus tätig und können uns so einen guten Einblick in das Arbeitsleben vermitteln. Während der praxisnahen Ausbildung in allen Journalismus-Bereichen (Print, Online, Hörfunk, TV) konnte ich Erlerntes in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2013-16: innovativ, fordernd, stark

Journalistik (B.A.)

In meinem Studium 2013-16 habe ich viele nützliche und praktische Inhalte gelernt. Das Studium war sehr vollgepackt, doch fachlich auch richtig stark. Das Thema Radio kam zu kurz und alles rund um Empirie war eher mittelmäßig geführt. Ansonsten: Engagierte Dozenten, super Klima, toller Studienort, gute Inhalte, absolute Empfehlung.

Ausgeglichenes interessantes Studium

Journalistik (B.A.)

Gute erfahrung, mit dozenten die wissen wovon sie sprechen. außerdem beteuere der studiengang einen auf des spätere berufsleben sowie eine weitere arbeit in der wissenschaft vor. durch extra praktische einheiten wird einem das praxisfernen einer redaktion nahegebracht.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.