Die KU - die richtige Wahl

Journalistik (B.A.)

Ich bin erst seit 2 Wochen an der KU, aber trotzdem kann ich sagen, dass die KU die richtige Wahl war!
Ich bin wirklich sehr zufrieden an der KU in Eichstätt! Die Lehrveranstaltungen sind großartig, die Dozent:innen und meine Kommiliton:innen sind alle sehr offen und herzlich und es herrscht ständig eine sehr familiäre aber trotzdem professionelle Atmosphäre.

Viele tolle Kurse, Eigenmotivation wichtig

Journalistik (B.A.)

Journalistik in Eichstätt zu studieren ist ein toller Grundstein für den späteren Beruf! Es gibt einige spannende Kurse, praktisch wie wissenschaftlich. Nicht alle Dozenten sind top, das wichtigste ist dass du Bock auf Journalismus hast - dann kannst du dir tolle Möglichkeiten bzw Tätigkeiten und Wissen aneignen.

Der Reiz nach mehr

Journalistik (B.A.)

In dem Studium habe ich sehr viel Neues gelernt und auch manche Fähigkeiten stark verbessert. Jedoch ist der Reiz noch mehr und mehr dazuzulernen enorm groß, weil wir so viele interessante Dinge behandeln, aus denen teilweise noch weitere Fragen resultieren. Unsere Dozenten nehmen sich immer die Zeit für uns solche Fragen durchzugehen und unseren Lernhunger zu stillen. Ich bin wirklich unglaublich zufrieden!

Beste Zeit meines Lebens

Journalistik (B.A.)

Journalistik an der KU ist super! Tolle Dozenten, sehr praxisnah, tolle Connection und sehr schöne Uni! Ich hab es geliebt auf der Mensa Wiese zu chillen in die Cafete zu gehen oder die Dozenten abends noch in der Bar beim Feiern zu treffen :)
Außerdem ist es super einfach neue Leute kennenzulernen und der Zusammenhalt unter allen Studiengängen ist immer zu spüren.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021