Praxisorientiert, spannend, persönlich

Journalistik (B.A.)

Das Journalistik-Studium in Eichstätt würde ich jedem empfehlen, der gerne die verschiedenen Bereiche des Journalismus kennenlernen, in Grundlagen und Entwicklungen von Medien, Gesellschaft und Politik eintauchen und diverse Projekte in die Tat umsetzen möchte. Das Studium ist sehr praxisorientiert und der persönliche Austausch mit den Dozierenden ist goldwert, da man wirklich nicht nur eine Nummer ist, sondern die eigene Persönlichkeit und Stärken gesehen werden.

Praxiskurse für eine zukunftgerichtete Ausbildung

Journalistik (B.A.)

Durch die KU Eichstätt habe ich viele praktische Erfahrungen gesammelt. Egal ob Print-, Radio- oder Fernsehbeiträge - alles ist mal dabei. Das bringt zum einen die Erfahrung für die Zukunft, aber es macht auch sehr viel Spaß mit Schnittprogrammen, journalistischen Arbeitsweisen und technischen Geräten zu arbeiten.

Sehr viel Kompetenz

Journalistik (B.A.)

Ich bin mittlerweile im siebten Semester und habe in meiner gesamten Studienzeit sehr viel gelernt und mitgenommen. Unter den Dozierenden herrscht sehr viel Kompetenz und die wird meistens sehr gut vermittelt und weitergegeben. Ich fühle mich sehr gut ausgebildet und auf das Berufsleben vorbereitet.

Starkes Studium mit großer Förderung

Journalistik (B.A.)

An der KU Journalistik zu studieren, war für mich die beste Entscheidung. Dank des hohen Praxisanteils, aber auch der Forschung in speziellen Bereichen, war für mich immer etwas dabei, was mich interessiert hat, aber auch auch gefördert hat. Ich kann es jedem empfehlen!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.