Lehrreiches, praktisches und spaßiges Studium

Journalistik (B.A.)

· Ein sehr praxisnahes Studium, bei dem man sich viel ausprobieren kann und auch Stärken und Vorlieben fördern kann. Selbstständigkeit und Teamarbeit wird gefördert.
· Man knüpft Kontakte zu Experten aus der Branche. Ob BR-Journalisten die Prüfungen abnehmen oder spannende Keynotes/Diskussionen.
· Familiäre Atmosphäre durch die Größe des Studiengangs und die Zusammenarbeit.
· Mein Eindruck nach dem Studium ist, dass jeder aus meinem Jahr jetzt einer spannenden Aufgabe nachgeht. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studieng. der Fleiß fordert, aber bereichert

Journalistik (B.A.)

Die KU hat schon viele namhafte Journalisten ausgebildet, von denen sich Studierende Tipps und Tricks holen dürfen. Auch die Dozenten brillieren mit ihrer Erfahrung, mit denen sie den Unterricht anschaulich gestalten.
Zahlreiche schulähnliche Seminare sind täglich Brot, damit muss man also rechnen. Was auf der anderen Seite aber zum Vorteil hat, dass sich Dozenten Zeit für deine Schreibaufgaben nehmen können und dich individuell fördern können.
Ein anspruchsvoller Studiengang - jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Total begeistert

Journalistik (B.A.)

Das Studium läuft zwar erst seit einem Monat, aber ich bin total begeistert. Ich finde es toll, wie viel Praxis wir haben und wie wir wirklich perfekt auf den Alltag als Journalist*in vorberietet werden. Es ist zwar sehr viel Arbeit und auch viel Aufwand außerhalb des Studiums, aber ich denke, das zahlt sich später aus.

Keine Angst haben, Fehler zu machen

Journalistik (B.A.)

Bis jetzt war das Studium sehr gut, ich habe viel gelernt, sowohl in der Forschung als auch in der Praxis. Meine Lehrer haben mir immer geholfen und ich habe mich nie allein gefühlt! Mir gefällt es sehr gut, weil der Unterricht didaktisch aufgebaut ist und in kleinen Gruppen stattfindet, so dass man nicht das Gefühl hat, nur einer unter Tausenden von Studenten zu sein. Eines der schönsten Erlebnisse war der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.