Klein aber fein, praxisnah und top Ausstattung!

Journalistik (B.A.)

Hätte mir keine bessere Uni aussuchen können! Tolle Dozierende vom Fach, beste Ausstattung (eigene Studios zum Austoben), kleine Kurse, praxisnahe Fächer, gezählte Schwerpunktwahl, vielversprechende Kontakte. Würde mich immer wieder für die KU entscheiden!

Ein Studium auf Augenhöhe

Journalistik (B.A.)

Ich persönlich hätte mir keinen besseren Studiengang wünschen können. Die Uni ist zwar klein, was aber den Vorteil hat, dass die Betreuung Student-Dozent sehr persönlich ist. Außerdem besteht jeder Jahrgang nur aus 50 Studierenden, was einen Zusammenhalt in der Gruppe fördert.

Gutes Grundstudium aber durchaus ausbaufähig

Journalistik (B.A.)

Liefert ein gutes Grundgerüst für die journalistische Praxis sowie das nötige Fachwissen. Jedoch ist der Studiengang eher veraltet und auf neue Entwicklungen noch nicht ausgerichtet. Auch die verschiedenen Sprachen spielen keine Rolle - international ist man also nicht allzu gut aufgestellt.

Viel gelernt, aber um welchen Preis

Journalistik (B.A.)

Ich sag Mal so: Hmm naja. Also im Bezug auf die Inhalte kann ich sagen, dass man in diesem Studiengang wirklich viel über Journalismus für alle Medien lernt. Der für das Erhalten der ECTS Punkte nötige Aufwand ist bei manchen Modulen allerdings unverhältnismäßig hoch. Die Semesterferien werden durch ein internes Praktikum blockiert, das ebenfalls sehr viel Zeit in Anspruch nimmt - trotzdem aber eine wertvolle praktische Erfahrung darstellt. Neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021