Macht Spaß und ist familiär

Journalistik (B.A.)

Das Studium in Eichstätt macht echt Spaß und man lernt viel. Man schnuppern in viele Praxisbereiche des Journalismus rein (Print, Rundfunk, Online, Podcast etc.), also meist für ein bis zwei Semester. Es ist abwechslungsreich und man hat auch eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. In der Theorie sind vor allem die Module aus der Journalistik interessant, bei Politik- oder Sozialwissenschaftsthemen kommt es aufs Interesse an. Das Studierumfeld ist echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher super Studium

Journalistik (B.A.)

Die KU Eichstätt ist eine moderne, schöne und kleine Uni. Alles ist sehr persönlich, gut organisiert und man hat immer das Gefühl, einen Ansprechpartner zu haben bei Problemen oder Fragen. Die Journalistik macht großen Spaß, Inhalte sind sehr praktisch und die Dozent:innen fast ausschließlich nett und hilfsbereit. In Eichstätt hat man das Gefühl, richtig schnell zu einer großen Familie zu gehören, auch das Sozialleben kommt hier absolut nicht zu kurz....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Lernen

Journalistik (B.A.)

Die Lerninhalte werden oft durch praktische Übungen vermittelt, was mir das Lernen persönlich leichter macht. Die Ausstattung der Journalistik ist sehr gut, wir lernen es mit gängigen Geräten und Programmen umzugehen. Außerdem ist die KU insgesamt sehr familiär, man bekommt persönliches Feedback, wodurch man seine Leistungen individuell verbessern kann.

Praktisch, fordernd und persönlich

Journalistik (B.A.)

Ich studiere zur Zeit im ersten Semester und bin mehr als nur zufrieden mit der Uni. Die Größe, welche mir erst etwas Sorgen gemacht hatte da ich an eine eher größere Uni wollte, gefällt mir erstaunlich gut und Eichstätt ist eine beschauliche aber sehr schöne Stadt. Im Studiengang selbst habe ich das Gefühl dass einem wirklich etwas beigebracht wird und man sich sehr weiterentwickelt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.