Praktisch, gut!

Journalistik (B.A.)

Im Journalistik Studium in Eichstätt lernt man im praktischen Bereich alles was man braucht und ist somit super vorbereitet. Das Auslandssemester bietet dabei nochmal ein extra, was dem Beruf als Journalist*in zugute kommt. Das zugehen auf neue Leute und auf sich alleine gestellt zu sein bereichert an Lebenserfahrung.

Tolles Studium

Journalistik (B.A.)

Wer keine starren Vorlesungen und irgendwelche Fachtexte lesen will, ist in diesem Studium genau richtig. Theoretische Inhalten finden ihre Anwendung immer in praktischen Modulen. Durch die facettenreiche Ausbildung bekommt man außerdem einen breiten Einblick in die unterschiedlichen Felder des Journalismus und wird bestmöglich auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen unserer Dozierenden werden außerdem immer durch Kurse und Vorträge von externen Journalist:innen und Expert:innen ergänzt. Dadurch kann man wichtige Kontakte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft

Journalistik (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang. Er ist sehr praxisorientiert und die Uni Eichstätt ist sehr familiär und gemeinschaftlich. Man kennt jeden und jede und kann sich immer an jemanden wenden, da die Dozenten einen mit Namen kennen. In meinem Studiengang kann man sich auch sehr hochwertiges Equipment (Kamera etc.) ausleihen was sehr sehr toll ist.

Abwechslungsreiches und praxisnahes Studium

Journalistik (B.A.)

Hochinteressantes Studium an einer kleinen Universität mit familiärer Atmosphäre. Die eigens dem Studiengang zur Verfügung stehenden Gebäude sind modern eingerichtet und verfügen über neueste Technik in Hörfunk- und TV-Studios, wie auch an Leihmaterialien wie Kameras und Aufnahmegeräte.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.