Gut ausgestattet, sehr praxisorientiert

Journalistik (B.A.)

Das Journalistik Studium in Eichstätt gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind sympathisch, die Lehrinhalte praxisorientiert und die KU ist wirklich gut ausgestattet. Eichstätt ist eine süße Kleinstadt, das muss man eben mögen - für mich ist das perfekt.

Stressig aber wertvoll

Journalistik (B.A.)

Kreativität und Selbstständigkeit werden gefördert. Gleichzeitig werden wissenschaftliche Inhalte vermittelt. Es ist von Zeit zu Zeit sehr stressig, weil man viele Aufgaben in Eigenverantwortung erledigt. Man lernt nachhaltig, vor allem aus praxisorientierten Modulen.

Die KU - die richtige Wahl

Journalistik (B.A.)

Ich bin erst seit 2 Wochen an der KU, aber trotzdem kann ich sagen, dass die KU die richtige Wahl war!
Ich bin wirklich sehr zufrieden an der KU in Eichstätt! Die Lehrveranstaltungen sind großartig, die Dozent:innen und meine Kommiliton:innen sind alle sehr offen und herzlich und es herrscht ständig eine sehr familiäre aber trotzdem professionelle Atmosphäre.

Viele tolle Kurse, Eigenmotivation wichtig

Journalistik (B.A.)

Journalistik in Eichstätt zu studieren ist ein toller Grundstein für den späteren Beruf! Es gibt einige spannende Kurse, praktisch wie wissenschaftlich. Nicht alle Dozenten sind top, das wichtigste ist dass du Bock auf Journalismus hast - dann kannst du dir tolle Möglichkeiten bzw Tätigkeiten und Wissen aneignen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.