Viel Praxis!

Journalistik (B.A.)

In Eichstätt hat man ein nettes, aber abgeschiedenes Umfeld. Der Studiengang ist gut mit viel Praxis ausgestattet und kleinen Kursen. Dafür sind die Noten manchmal etwas streng bewertet. Die theoretischen Kurse sind gut verständlich von Top Dozenten unterrichtet.

Sehr abwechslungsreich mit viel Praxis

Journalistik (B.A.)

Man lernt von Anfang an das Handwerk eines Journalisten.
Theorie kommt auch vor, man wird aber auch direkt auf die Straße für Umfragen geschickt oder besucht Leute für eine Reportage.
Insgesamt schon recht aufwendig, aber dafür nicht so viele Klausuren sondern eher Abgaben.

Mix aus Kommunikations-, Sozialwissenschaft,Praxis

Journalistik (B.A.)

Das Journalistikstudium in Eichstätt ist ein gut organisiertes Studium mit den Teilbereichen Kommunikationswissenschaft, Sozial- bzw. Politikwissenachaft und der journalistischen Praxis. Zusätzlichen gibt es einen individuell wählbaren Schwerpunkt, der etwa 1/6 ausmacht und ein verpflichtendes Auslandssemester, für dessen Plaung man auch viel Unterstützung bekommt.

Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man an einer Uni studiert und der wissenschaftliche und theoretische Teil überwiegt. Die Praxis ist sehr vielseitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Lernen

Journalistik (B.A.)

Das Studium hat mir genau gezeigt, was ich in meiner Zukunft machen möchte. Es war sehr praxisorientiert, die Dozierenden sind sehr nett, kennen einen beim Namen, die Ausstattung ist toll und der kleine Ort Eichstätt könnte nicht toller sein. Zuerst war ich unsicher, weil Eichstätt so klein ist, ich habe es aber lieben gelernt.
Außerdem öffnet mir mein Studium den perfekten Einstieg ins Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.