Sehr praxisorientiert

Journalistik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert allerdings sieht man sowohl an der Auswahl an Modulen als auch an den vorgegebenen Themen für die praktischen Arbeiten, dass es sich hier meistens um eingefahrene, altmodische Themen anbietet. Die Ausstattung der Uni ist aber überragend!

Bildet für die Zukunft aus

Journalistik (B.A.)

Der Studiengang bildet sehr gut für das Berufsleben aus. Es sind neben wissenschaftlichen Grundlagenkursen, viele Kurse für die journalistischen Praxis geboten. Die Dozenten nehmen sich viel Zeit für die Studierenden, da es auch ein sehr kleiner Jahrgang ist. Ich kann jedem diesen Studiengang empfehlen.

Enger Zusammenhalt im Studium

Journalistik (B.A.)

Im Studiengang Journalistik haben alle Semester einen sehr engen Draht zueinander. Man hilft sich gegenseitig bei Projekten. Das Studium ist zudem sehr praxislastig, wir lernen genau das, was wir später im Beruf brauchen werden. Auch das Verhältnis zu den Profs ist in einem 50 Personen starkem Studiengang sehr eng. Jeder kennt hier jeden.

Viel posititves, viel negatives

Journalistik (B.A.)

Auch ich habe Journalistik in Eichstätt studiert, kann aber die sehr guten Bewertungen manch anderer Texte hier nicht voll und ganz teilen. Klar, der Studiengang hat absolut seine positiven Seiten: Der Praxisanteil ist wirklich hoch, die Gruppen klein, der Kontakt zu den Dozenten gut.

Andererseits gibt es auch sehr viele Sachen, die ich als sehr negativ empfunden habe. Zum einen muss man, je nachdem welchen Schwerpunkt man wählt, eine ganze Reihe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.