Praxisnahes Studium

Journalistik (B.A.)

Das Beste am Journalistik Studiengang in Eichstätt ist, dass man nicht nur mit Theorie vollgestopft wird, sondern auch sehr nützliche Praxis wie Artikel schreiben, Radiobeiträge oder Filme schneiden lernt. Das macht das Studium sehr abwechslungsreich und hilft bei der Job-Orientierung für die Zukunft.

Praxisbezogenes Studium in familiärer Atmosphäre

Journalistik (B.A.)

Super Studium mit viel Praxisbezug und gleichzeitig der Möglichkeit, sich wissenschaftlich in verschiedenen Bereichen zu vertiefen. Eine gute Mischung aus Nebenfächern (die man frei wählen kann), Kommunikationswissenschaft und Journalismus (Print, Online, Radio und TV). Toll sind vor allem die familiäre Atmosphäre und der große Zusammenhalt im Studiengang.

Würde ich immer wieder so machen

Journalistik (B.A.)

Ich bin sehr froh, den Journalistik-Studiengang in Eichstätt gewählt zu haben. Dadurch, dass der Studiengang recht klein ist und praxisorientiert darf man viel selbst machen und hat mir gegenüber anderen, die in der Medienwelt arbeiten, definitiv einen Vorteil verschafft. Eichstätt an sich ist halt ein sehr kleiner Ort, aber sehr schön und man findet schnell Anschluss und ins Studentenleben.

Nette Kommilitonen

Journalistik (B.A.)

Ich habe sehr nette Leute kennengelernt mit denen das Campusradio viel Spaß macht. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und die Dozenten haben wirklich viel Ahnung bezüglich ihren Fächern. Das Studium ist gleichermaßen fordernd wie spaßig und trotz der hohen Qualität mit der dort unterrichtet wird, sind die Anforderungen mit etwas Motivation gut zu erfüllen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023