Gute Verbindung von Theorie und Praxis

Journalistik (B.A.)

In meinem ersten Semester an der Katholischen Universität in Eichstätt konnte ich nur gute Erfahrungen sammeln. Bei meinem Studium war es mir wichtig, nicht nur theoretisch sondern auch praktisch einiges zu lernen. Schon jetzt kann ich sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Es werden häufig praktische Aufgaben gestellt, die eine gute Abwechslung bieten und auf den Berufsweg als Journalist vorbereiten.

Klein aber fein

Journalistik (B.A.)

Ich wollte zuerst nicht nach Eichstätt. Kleine Stadt, nix los. Jetzt liebe ich es hier! Die Leute sind der Hammer und speziell für angehende Journalisten ist der Studiengang perfekt :)
Die Lehrveranstaltungen sind genau richtig abgestimmt ( Reportage, Recherche,Bericht,...) auch in die Wissenschaft des Journalismus bekommt man durch das Fach Kommunikationswissenschaft einen guten Einblick. :)

Das Studium ist super, Eichstätt auch :-)

Journalistik (B.A.)

Von vornherein sollte klar sein, dass das Studium viel Zeit in Anspruch nimmt - Semesterferien gibt es nur vom ersten auf das zweite Semester, die restlichen werden mit Praxisprojekten, Praktika und "Medienwerkstatt" vollgepackt. Dafür ist das Studium sehr intensiv und praktisch wie theoretisch top. Eine hervorragende technische Ausstattung, total coole Dozenten (hilfsbereit wie humorvoll) und das idyllische Eichstätt (mit niedrigen Mietpreisen) runden alles ab. Wer Bock auf ein anspruchsvolles Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und familiär

Journalistik (B.A.)

Die Uni ist sehr klein - dadurch hat man ideale Studienbedingungen. Auch Freunde sind schnell gefunden!
Die Lehrveranstaltungen sind je nach fach leichter oder schwerer und ebenso die Klausuren. Unter dem Studium hat man meist sehr viel zu tun, dafür bleiben am ende nur etwa 1-3 Klausuren und evtl. 1-3 Hausarbeiten.
Die Ausstattung wird bald erneuert, momentan ist alles noch etwas überholt.
Die Dozenten sind super lieb, man bekommt mega...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022