Würde ich immer wieder so machen

Journalistik (B.A.)

Ich bin sehr froh, den Journalistik-Studiengang in Eichstätt gewählt zu haben. Dadurch, dass der Studiengang recht klein ist und praxisorientiert darf man viel selbst machen und hat mir gegenüber anderen, die in der Medienwelt arbeiten, definitiv einen Vorteil verschafft. Eichstätt an sich ist halt ein sehr kleiner Ort, aber sehr schön und man findet schnell Anschluss und ins Studentenleben.

Nette Kommilitonen

Journalistik (B.A.)

Ich habe sehr nette Leute kennengelernt mit denen das Campusradio viel Spaß macht. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und die Dozenten haben wirklich viel Ahnung bezüglich ihren Fächern. Das Studium ist gleichermaßen fordernd wie spaßig und trotz der hohen Qualität mit der dort unterrichtet wird, sind die Anforderungen mit etwas Motivation gut zu erfüllen.

Praxisorientiert und überschaubar

Journalistik (B.A.)

Der Studiengang Journalistik an der Uni Eichstätt ist für alle, die später einmal einen Beruf in Richtung Journalismus ausüben möchten. Der Studiengang ist relativ klein, aber dafür ist der Umgang zwischen Dozenten und Studierenden umso persönlicher. Um die zukünftigen Journalisten optimal auf ihr späteres Berufslebens vorzubereiten, ist der Studiengang sehr praxisorientiert von Anfang an. Teil des Studiums ist so unter anderem ein redaktionelles Pflichtpraktikum und ein Auslandssemester.

Lehrreiches Studium

Journalistik (B.A.)

Generell kann ich die Uni Eichstätt empfehlen. Das Lehrangebot ist groß, in praktischer oder theoretischer Hinsicht. Lediglich bei der Organisation oder der Belegung der Fächer, fühlte man sich teilweise allein gelassen. Ansonsten ist bereitete mich mein Studiengang super aufs Berufsleben vor.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.