Viel Praxis

Journalistik (B.A.)

Neben Theorie gibts auch viel journalistische Praxis. Der Umgang mit Medien ist genau so wichtig wie das Wissen darüber.
Im Wahlbereich kann man dann weitere Interessen dazunehmen und Kurse aus anderen Bereichen belegen. auch das Auslandssemester bietet tolle Erfahrungen!

Crossmediale Ausbildung ist sehr gut

Journalistik (B.A.)

Die multimediale Ausrichtung des Studiengangs hat mich sehr gut auf mein jetztiges Berufsleben vorbereitet. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass ich mehr über online Journalismus gelernt hätte. Gerade die technischen Hintergründe, wie Suchmaschinenoptimierung oder auch den Umgang mit Content Management Systemen und die statistische Auswertung von Webseiten, hätten stärker behandelt werden sollen.

Anstrengend, aber top wenn man dafür brennt

Journalistik (B.A.)

Das Studium ist zeitintensiv (z.b. Keine Semesterferien sondern in der Zeit immer Praktika bzw medienwerkstätten), aber dafür sehr praktisch und vielseitig. Die Studieninhalte bereiten optimal aufeinander auf und ergänzen sinnvoll Theorie und Praxis. Man hält es nur durch wenn man für den Job echt brennt und Bock drauf hat, aber dann ist die Ausbildung echt erstklassig und der gute Ruf der Eichstätter Journalistik ist nicht ohne Grund entstanden.

Guter Praxisbezug

Journalistik (B.A.)

Sehr gute Reputation, allerdings sehr klein. Trotz weniger Studenten sind viele Anlaufstellen, wie beispielsweise Prüfungsamt oder Auslandsbüro häufig kaum zu erreichen oder nicht besonders hilfsbereit. Die Ausbildung in der Journalistk ist zwar sehr stressig, aber bereitet gut auf die Arbeitssituation später vor.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.