Hochschule Macromedia

Journalismus (B.A.)

An sich macht die Hochschule sehr viel Spaß. Jedoch hat man in manchen Fächern das Problem, dass die Dozenten einen den Stoff nicht richtig beibringen. Essen muss man sich auch immer selber mitbringen, was ich sehr schade finde. Ein kleiner Kaffeestand ist vorhanden, aber nur für einen kleinen Snack zwischendurch. Dennoch bin ich im großen und ganzen damit zufrieden, weil der praxisteil sehr ausgebaut und hilfreich ist. Zudem macht es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr teures, aber interessantes Studium

Journalismus (B.A.)

Ich habe die Macromedia gewählt, weil ich den Studiengang Kulturjournalistik an keiner anderen Hochschule gefunden habe. Außerdem wurde mir die MHMK von Bekannten empfohlen. Die Studieninhalte sind ok, man wird auf jeden Fall mindestens genau so hart ran genommen wie an einer staatlichen Hochschule und man genießt einige Vorteile, wie kleine Klassen, viele bezahlte Exkursionen, die gerade für Kulturjournalisten interessant sind und ein Auslandssemester, das zum Großteil von der MHMK...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßig aber ohne wirklichen Zweck

Journalismus (B.A.)

Als Journalismusstudent hat man gleichzeitig viele Managementkurse, bei einigen Dingen fragt man sich: Was soll das?
Allerdings kann man die Dozenten und die Organisation evaluieren, was wirklich ernst genommen wird.
Teilweise sind die Dozenten wunderbar, teilweise aber auch sehr grottig.

Viel Geld für wenig Leistung

Journalismus (B.A.)

Ich habe mich an der MHMK eingeschrieben, weil es Journalistik nur noch an speziellen Medienhochschulen gibt und mir das Konzept der Hochschule gefiel. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils interessant, jedoch mangelt es bei manchen Dozenten an der Motivation, den Studenten nachhaltig etwas beizubringen. Trotzdem habe ich einiges gelernt und besonders geschätzt, dass man nicht nur einer von Tausenden ist, sondern persönlich angesprochen wird und fast jeden kennt. Allerdings bezieht sich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023